Komische Geräusche während sichd as Auto bewegt

• Hallo zusammen,

seitdem ich den Seal U besitze, höre ich gelegentlich ein dumpfes, etwas seltsames Geräusch. Mittlerweile tritt es nur noch sehr selten auf – meist in der Früh. Manchmal spüre ich es leicht im Lenkrad oder, so glaube ich, auch am Bremspedal.

Ist das normal oder hat jemand von euch ein ähnliches Problem?

Hier ein Video mit dem Problem. Ab Sekunde 27 hört man es ziemlich gut.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja das ist normal das hat jeder :) wenn du unter 30 Km/H fährst

Hab das auch über 30 Km/h, war letztens bei der Werkstatt und hab das Video gezeigt. Der Typ dort meinte er kenne es nicht und ich müsste das Fahrzeug dort mal für 1-2 Tage abstellen.

• Der erste ist der Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung und am ende ist es der Passantenwarnton

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Der erste ist der Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung und am ende ist es der Passantenwarnton

Das ist mir bewusst. 😅 Ich rede von diesen „dumpfen“ Klopfen, dieses hört man ab Sekunde 27 relativ gut heraus aus dem Video.

• Jetzt hab Ichs auch wahrgenommen.. hatte es zuerst als Unebenheiten und Poltern der Achsen/Reifen abgetan.

Trifft das meist/nur beim Bremsen/rekuperieren auf oder auch beim beschleunigen?

Klingt irgendwie so als hätte da etwas spiel oder ist lose.

ich würde den Wagen untersuchen lassen... Normal ist das nicht!

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Das ist mir bewusst. 😅 Ich rede von diesen „dumpfen“ Klopfen, dieses hört man ab Sekunde 27 relativ gut heraus aus dem Video.

In die Werkstatt und die hinteren Stoßdämpfer austauschen lassen. Wenn das Geräusch weiter besteht, sind auch die vorderen zu tauschen.

Ich hab das Geräusch bei mir auch und die Werkstatt hat mich beim Reifenwechseln darauf aufmerksam gemacht. BYD ist hier offensichtlich in Kenntnis.

Die hinteren habe ich bereits getauscht bekommen, die vorderen folgen demnächst.

• In die Werkstatt und die hinteren Stoßdämpfer austauschen lassen. Wenn das Geräusch weiter besteht, sind auch die vorderen zu tauschen.

Ich hab das Geräusch bei mir auch und die Werkstatt hat mich beim Reifenwechseln darauf aufmerksam gemacht. BYD ist hier offensichtlich in Kenntnis.

Die hinteren habe ich bereits getauscht bekommen, die vorderen folgen demnächst.

Danke, hab das Video dem Händler bei dem ich gekauft habe weitergeschickt. Haben die das bei dir auf Garantie oder Gewährleistung repariert? Hab meinen BYD woanders gekauft und will nicht 4 Stunden zum Händler fahren... wenn das auf Garantie geht kann ich es beim Händler in meiner Stadt machen.