Ist schon guter Rabatt, keine Frage. Hätte aber sonst keinen bestellt und mir was anderes in der Range gekauft.
Gibts mMn halt nix wirklich Vergleichbares.
Entweder muss man mehr hinlegen oder wo anders Abstriche machen.
Ist schon guter Rabatt, keine Frage. Hätte aber sonst keinen bestellt und mir was anderes in der Range gekauft.
Gibts mMn halt nix wirklich Vergleichbares.
Entweder muss man mehr hinlegen oder wo anders Abstriche machen.
Bei Reddit meinte der User bzgl. der "ICC Hand off penalty function" nun:
ZitatHonestly it seems to be the same. I tried the speed adjustment on curves, but it's only an on off toggle and it doesn't say what it does exactly. In my case it only activated once and it was in a place where there was no need to drop the speed, so I'll be keeping it off. I also tried to trigger the new penalty for hands off driving just to see what it was, but no matter how much I tried the car just prompted me to use my hands on the steering wheel, no penalties whatsoever. Although I didn't let it go as far as to trigger the new automatic emergency braking, as I was driving in a busy motorway.
Puuh.
Also keine negativen Auswirkungen
am Ende kommt von sowas wieder gar nichts, lass mich aber gerne überraschen
und dann bekommst du stattdessen:
"Add ICC Hand Off Penalty function"
![]()
Gestern tatsächlich mal ein Problem mit dem DAB+-Empfang gehabt. ALLE Sender hörten sich an wie leicht verstellt, so kratschig wie bei nem schlecht eingestellten FM-Radio. Ob das mit dem Gewitter/Starkregen hier zu tun hatte? Feuchtigkeit? Oder Probleme beim Sender? Hatte das noch jemand?
Naja, ich Sendersuchlauf gemacht. Hatte erstmal nix gebracht. Heute wieder alles top, dafür habe ich jetzt manche Sender doppelt drin: einmal mit verpixeltem Icon und einmal mit klarem. Meine Favoriten hat er sich auch gemerkt. 🤔
Da ich ohne Musik nicht Autofahren kann, seit langem mal wieder über Android Auto YouTube Music angesteuert, was mir auch erstmal so einen Premium-Account andrehen wollte. Falls noch jemand Probleme damit hat: Unter Einstellungen „Eigene Dateien anzeigen“ deaktivieren und wieder aktivieren hat geholfen. Dann konnte ich wieder wie gewohnt auf meine Handy-Musik zugreifen.
Ich benutze für normale Radiosender auch einfach mein Handy mit Android Auto und dann die App "Audials Play".
Das dürfte dann auch hinkommen, wenn für den Seal der Service um die 500.- kostet. Beim Hybriden kommt der Motorölwechsel samt Filter oben drauf. Sind quasi zwei Antriebssysteme die gewartet werden. Wenn der aber so kurze Serviceintervalle hat, wird dann schon sportlich....
Jepp.
Eigentlich die "Seal Wartung" alle 2 Jahren + zusätzlich noch jedes Jahr Ölwechsel + Luftfilter für den Benzinmotor.
Hi,
weil ich mich damit etwas beschäftigt habe in den letzten Tagen: Findet ihr das auch lächerlich dass ein SUV wie der Seal U DMi AWD nur 335 kg zuladen kann? Für mich heißt das, wenn die Kids bisschen größer sind, müssen wir zu viert ohne Koffer in den Urlaub fahren
Wie sieht es bei den anderen BYDs aus?
Ein Tesla Model X schafft knapp 500kg und ein Mazda CX-60 knapp 680kg 🥲
Naja, da müsstest du aber auch den BYD Tang als Vergleich nehmen, wenn du ein Model X und CX-60 betrachtest.
Und der Tang darf 571kg zuladen.
Also wenn auf einem offiziellen Foto zum Sponsoring einer europäischen Mannschaft ein "Denza" gezeigt wird, kann man ja mal hoffen, dass die bald auf den europäischen Markt kommen. Da gibt's aktuell für mich interessantere Modelle, als direkt bei BYD.
Hat BYD auch schon angekündigt, dass Denza nun auch in Europa etabliert wird ![]()
Theoretisch gut, praktisch vllt. problematisch, da BYD selbst nicht nicht 100%ig marktfest etabliert ist und wenn man nun mit Denza eine neue Marke einführt, diese dann nur als "irgendein weiterer Chinese"
Joa, die letzen Ladesessions waren 38h und 47h.
Da dürten jeweils locker über 10x zusammengekommen sein.
Und bitte sei so nett und poste deine Fronius Wattpilot Einstellungen für das perfekte Überschussladen😊
Screenshot_20250721-202942.pngScreenshot_20250721-203005.png
Screenshot_20250721-203028.pngScreenshot_20250721-203040.png
Screenshot_20250721-203050.pngScreenshot_20250721-203055.png
Screenshot_20250721-203101.pngScreenshot_20250721-203105.png
Screenshot_20250721-203116.png
Eigentlich nix groß von den Standardeinstellungen umgestellt.
Ladungen werden automatisch gestartet wenn Sonne da und gestoppt wenn Sonne weg.
Und dann vermutlich auch ob (warme) Garage oder draußen bei Wind und Wetter
Jop und ob im Winter regelmäßig gewaschen und etwaiges Salz abgespült wird.
Bzw. wenn man in Regionen ohne viel Salz im Winter lebt, dann auch besser.