EON ... neue Ladestationen mit Preisanzeige

• .... obwohl mich das Angezeigte viel eher abschrecken würde! Weit über meiner persönlichen Schmerzgrenze. 🔋🤬

Neuer Deutschlandnetz-Ladepark mit besonderem Detail - electrive.net
    E.ON hat in Krumbach in Bayerisch-Schwaben im Rahmen des Deutschlandnetzes vier HPC-Säulen mit jeweils zwei Ladepunkten in Betrieb genommen. Der Standort in
    www.electrive.net

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Preisanzeige funktioniert leider ja eh nur für ad-hoc Charging. Kein CPO weiß, was die Ladedienste für die Ladevorgänge da aktuell berechnen. Also, "weiß" im Sinne von technisch kommuniziert.
    Je nachdem wo man die Zukunft sieht, ist es aber durchaus gut möglich, dass die Ladedienste nur noch für spezielle Use Cases relevant sind und die Mehrheit, wie beim Tanken, ad hoc zahlt. Dann macht eine Preisanzeige wieder Sinn.

• Preisanzeige funktioniert leider ja eh nur für ad-hoc Charging. Kein CPO weiß, was die Ladedienste für die Ladevorgänge da aktuell berechnen. Also, "weiß" im Sinne von technisch kommuniziert.
    Je nachdem wo man die Zukunft sieht, ist es aber durchaus gut möglich, dass die Ladedienste nur noch für spezielle Use Cases relevant sind und die Mehrheit, wie beim Tanken, ad hoc zahlt. Dann macht eine Preisanzeige wieder Sinn.

Es ist einfach fürchterlich ungeregelt. Wenn man wenigstens an der Säule ne Preisanzeige hätte, wenn man sich da mit ner App oder Ladekarte einloggt. Aber selbst das passt ja nicht. Dabei könnte es so einfach sein....An der Stammfamilienstrecke lade ich Abends AC fast unmittelbar am Hotel. Uraltladesäule. Minidisplay....aber funktioniert vollkommen einfach. EC Karte ran....Preis wird angezeigt (Adhoc 48 Cent) .... nochmal mit der EC Karte bestätigen....lädt. Dauert keine 20 Sekunden. 🔋😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• https://ecomento.de/2025/06/04…ftig-auch-strompreise-an/

Ein bisschen transparenter wird es damit - und der Preis schockt mich auch nicht gerade 😀

So soll/muss es eigentlich überall sein! Dieses Appgesuche und/oder den Preis auf einem zerkratzten /beklebten/verblichenem Minidisplay ablesen zu müssen, muss endlich der Vergangenheit angehören. Anzeigen wie anne Tanke an jeder Lademöglichkeit. Faddich! Gibt schließlich auch keine Tankstelle mehr, wo ich erst irgendwie den Preis in Erfahrung bringen muss. Dann sortieren sich auch schnell die schwarzen Ladeschafe von selbst aus! 🔋⚡️😎

• Treponem1909

Hat den Titel des Themas von „EON ... neuen Ladestationen mit Preisanzeige“ zu „EON ... neue Ladestationen mit Preisanzeige“ geändert.