BYD Seal U - Navigation stürzt ab

• Hallo zusammen,

ich hatte ja schon einen Thread geöffnet für die Registrierung des Fahrzeugs in der App und einer veralteten OTA Version.

Die Registrierung APP < > Fahrzeug ist abgeschlossen. Heute kam auch das OTA 1.3, geladen und installiert.

Was derzeit nicht funktioniert, ist die Navigation. Sie stürzt komplett ab nach dem Öffnen. Ich lege hier mal zwei Videos ab.

Eins, wo ich vorher den Speicher der Navigationsapp gelöscht habe und dann starte

Das zweite, praktisch aus der laufenden App heraus.

Vielleicht hat ja schonmal jemand von euch dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.

Den Händler habe ich letzte Woche kontaktiert, warte jedoch auf eine Rückantwort.

Gruß,

Daniel

Video1:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video2:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dann hilft nur der Gang zum 😁

Es scheint dann beim Download zu einem fehlendem Glied in den Paketen gekommen zu sein.

Ich würde es fast verneinen.

Als ich das Auto vor 1,5 Wochen abgeholt habe, hat die Navigation funktioniert. Zwar fehlte da die Verkehrslage, aber es funktionierte.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich Version 1.1 installiert. Erst heute habe ich 1.3 geladen und natürlich gehofft, dass auch dadurch der Fehler verschwindet.

Fehlanzeige! Ich überlege, ob es eine Einstellung sein kann, die ich deaktiviert habe, die aber für das Navi "lebensnotwendig" ist 🤷‍♂️

• Ich würde es fast verneinen.

Als ich das Auto vor 1,5 Wochen abgeholt habe, hat die Navigation funktioniert. Zwar fehlte da die Verkehrslage, aber es funktionierte.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich Version 1.1 installiert. Erst heute habe ich 1.3 geladen und natürlich gehofft, dass auch dadurch der Fehler verschwindet.

Fehlanzeige! Ich überlege, ob es eine Einstellung sein kann, die ich deaktiviert habe, die aber für das Navi "lebensnotwendig" ist 🤷‍♂️

Nein. Ich glaube auch wie jentinjo an ein fehlerhaftes/unvollständiges Update.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Dann hoffe ich morgen mehr vom Händler zu erfahren. Parallel werde ich den Kundendienst telefonisch anfragen

Viel Glück! Die Hotline wird denke ich nicht helfen können. Der Kundendienst wird die Navigation neu aufsetzen müssen. Das sollte allerdings kein Problem sein. 🍀🤞😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Das schaut dem DAB Absturz, welchen ich und auch andere hatten, sehr ähnlich.

Dort musste man einen Service in den Anwendungen beenden und löschen.

Nach dem Neustart wurde der Service wieder gestartet und DAB funktionierte wieder.

Hilft dir jetzt erstmal nicht wirklich weiter aber ich möchte damit Aussagen das es nicht unbedingt etwas größeres ist.

Halte uns Mal auf dem laufenden. Wenn es nur ein Software Schluckauf ist kann das ja jedem irgendwann Mal einholen. Dann wäre es sehr gut eine mögliche Lösung zu haben

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

2 Mal editiert, zuletzt von Fuchs84 ()