BYD Seal leerfahren

• Zwischen 20 und dem letzten Prozent sollte überall IRGENDEINE Lademöglichkeit vorhanden sein.

Klar. Aber ob sie funktioniert steht auf einem anderen Blatt. Es gibt leider immer noch genügend schwarze Flecken auf der Ladekarte in Deutschland. Ich war auf der „Wasserkuppe“ und hatte sogar Glück, dass oben die eine 🙄 11kW Säule frei war. Leider hat sie nur mit 0.1kW geladen, sodass ich nach knapp 2h nur mit knapp 20% losgefahren bin. Ich bin extra einen Umweg gefahren, damit ich zu einem Schnelllader in der Nähe komme (und davon gibts da nicht so viele). Natürlich war dieser nicht-funktional und der nächste einige Kilometer weit entfernt. Da wurde es dann schon etwas stressig - vor allem mit Familie im Auto. Du siehst, es war eigentlich alles easy geplant, aber manchmal kommt es eben anders als man denkt.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Klar. Aber ob sie funktioniert steht auf einem anderen Blatt. Es gibt leider immer noch genügend schwarze Flecken auf der Ladekarte in Deutschland. Ich war auf der „Wasserkuppe“ und hatte sogar Glück, dass oben die eine 🙄 11kW Säule frei war. Leider hat sie nur mit 0.1kW geladen, sodass ich nach knapp 2h nur mit knapp 20% losgefahren bin. Ich bin extra einen Umweg gefahren, damit ich zu einem Schnelllader in der Nähe komme (und davon gibts da nicht so viele). Natürlich war dieser nicht-funktional und der nächste einige Kilometer weit entfernt. Da wurde es dann schon etwas stressig - vor allem mit Familie im Auto. Du siehst, es war eigentlich alles easy geplant, aber manchmal kommt es eben anders als man denkt.

….. Ausnahmen bestätigen die Regel…. hoffen wir, dass wir ALLE nicht in diese Situation geraten! 🔋🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Bei der HUK steht folgendes

Zitat

[…] Außerdem schleppen wir Ihr Fahrzeug im Rahmen des Schutzbriefs zur nächsten Ladestation ab, wenn Sie wegen einer leeren Batterie liegen bleiben. Ebenfalls übernehmen wir die Abstellkosten für Ihr Fahrzeug bzw. für einen Antriebs-Akku nach einer Panne oder Unfall. Dazu zählt z.B. die Sicherung des Antriebs-Akkus in einem Hochvolt-Container bei Brandgefahr. […]