Kofferraum Spoiler Schrauben locker

• Hi zusammen,

nur zur Info: Beim Öffnen meines Kofferraums sind mir gestern zwei Schrauben entgegengefallen. Zuerst dachte ich, ich hätte versehentlich lose Schrauben hineingelegt. Nach einer kurzen Durchsicht wurde jedoch klar, dass sie zur äußeren Befestigung des Spoilers gehören. Zusätzlich waren vier weitere Schrauben bereits stark gelockert.

Ich empfehle euch daher, bei euren Fahrzeugen nachzuschauen und die Schrauben gegebenenfalls wieder festzuziehen. Etwas Loctite zur Sicherung schadet sicher auch nicht – so sollte sich nichts mehr lösen.

Viele Grüße

Markus

• Hui! Hast du von außen im Nachhinein was bemerkt? Also war das Teil iwie locker? 😳

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Hui! Hast du von außen im Nachhinein was bemerkt? Also war das Teil iwie locker? 😳

Naja, tatsächlich nicht. Erst als mir die Schrauben runtergefallen sind, habe ich an den Spoiler gefasst und bemerkt, dass es Mega locker war. Die wären mir definitiv weggeflogen.

• ....guter Gott! 😤

:)

Ich beschwere mich ja schon gar nicht mehr – offenbar habe ich einfach ein Montagsauto erwischt.

Wellen im Dach, der rechte Lautsprecher defekt, der Verstärker ebenfalls, dazu noch Beulen und Kratzer – und vom Verkäufer kommt keinerlei Unterstützung.

Vielleicht wäre mir das bei anderen Herstellern oder Autohäusern genauso passiert, wer weiß das schon.

Es war mein erstes Neufahrzeug – und dann so etwas. Wirklich enttäuschend.

• :)

Ich beschwere mich ja schon gar nicht mehr – offenbar habe ich einfach ein Montagsauto erwischt.

Wellen im Dach, der rechte Lautsprecher defekt, der Verstärker ebenfalls, dazu noch Beulen und Kratzer – und vom Verkäufer kommt keinerlei Unterstützung.

Vielleicht wäre mir das bei anderen Herstellern oder Autohäusern genauso passiert, wer weiß das schon.

Es war mein erstes Neufahrzeug – und dann so etwas. Wirklich enttäuschend.

Offensichtlich werden sehr viele BYD‘s montags produziert! 8o

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Ich kam mit meinem Autohaus leider auch nicht weiter, selbst der Anwalt wurde komplett ignoriert...

Erst als ich die BYD Hotline mit ins Boot nahm, ging plötzlich was weiter.

(Ich warte zwar immer noch auf die Ersatzlieferung, aber da wir eh grad mit dem Wohnmobil den Balkan erkunden, ist mir das momentan total egal 8o)

Ich kann dir nur empfehlen, dich an die Hotline zu wenden