Codierung / OBD / software App

• Laut Aussage Seitens BYD ist das auch so, es gibt aber hier und in anderen Foren den ein oder anderen der mit eigenen SIM Karte ein OTA bekommen haben soll :/

Darum nur raus nehmen,... damit ist die Verifikation nicht mehr möglich und man behält seinen "guten" SW Stand.

Braucht halt den "externen" HotSpot"

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• zu Frage 1: wenn‘s so weit ist, JA

zu Frage 2: du täuschst dich, siehe auch meine vorherigen 2 Posts

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• Hallo zusammen

Ich habe die Anleitung wie Edi dies beschrieben hat versucht durchzugehen. Ich konnte den USB Stick mit der Firmware so wie beschrieben starten und die Installation ist glaube ich auch erfolgt. Zumindest wartete ich bis die 60% kamen, dann bei 100% (reboot) ausgesteckt.

Jetzt, wenn ich den anderen Stick einstecke, kann ich im Filemanager zwar die APK Dateien sehen aber ich kann sie nicht installieren und erhalte die Meldung, dass sie nicht mit dem System kompatibel sind.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Noch eine weitere Frage: Funktioniert dies auch bei einem Atto 2 (Comfort 64 kWh)? Wenn es beim Seal geht, würde ich es gerne auch beim Atto machen. Da benötigt es sicher eine andere Firmware aber auch andere Passwörter?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

• Anleitung genau gelesen?

Wenn du sicher bist, dass du nun 2307 hast,

dann sollte 2. USB Stick mit den APK automatisch erkannt werden UND die Passwortabfrage erscheinen.

Ja, ATTO 2 hat auch 13.1.33.xxxx

(nicht verwechseln mit ATTO 3 -> 13.1.32.xxxx)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• Okei, ich bin ziemlich sicher nicht auf 2307.

Obwohl es 15 Minuten gedauert hat, kann es trotzdem fehlschlagen?

Soll ich es mit dem Selben Setup einfach nochmals versuchen?

Ausserdem mein Atto 2 hat die Version 49.1.2.2507132.1

Würde es da auch gehen?

• Bitte ein Foto von der SW-Version posten.

Atto 2 mit 49.1.2 ??

oooh, das ist DiLink 5 mit anderem Chipset

leider (vorerst) nein 😟

• Ich habe es soeben wieder durchgeführt.

Wieder dauerte der Vorgang über 15 Minuten und wies aussieht ist immernoch die neuste Version installiert.

nicht gut 👎 😢😢😢

vermutlich hat es uns alle in Europa mit 13.1.33.xxxx getroffen

siehe mein Post von gestern #293

siehe PN an dich :)

• Sooo, nach einem „kurzen“ Telefonat mit sunjoe98 steht wohl fest, dass dieser silent update auch in Europa verteilt wurde

( wenn die wollen, können die schon allen die Updates auf einen Schlag geben :) )

Er konnte den 1. Schritt richtig durchführen, trotzdem wurde die 2307 nicht installiert :( :(