Codierung / OBD / software App

• Dies ist ein normales verhalten wenn du eine App öffnest, die nur im Hochformat angezeigt werden kann. Wie eben am Smartphone auch.

Wenn du im Hauptdisplay von ganz oben nach unten streichst, kannst du die Funktion "Bildschirm automatisch drehen" deaktivieren.

Nun dreht isch dein Display nicht mehr beim öffnen der App aber du brauchst nun noch eine App die alle Anwendungen im Querformat darstellen und anzeigen kann.

Gibt hier verschieden Apps die das können, einfach mal Dr. Google fragen und testen

PS; Häufig stimmt dann beim erzwungenen Drehen die Auflösung nicht mehr ganz und das Bild wird verzerrt dargestellt, daher muss man etwas experimentieren bis man das richtige findet.

Edit: Hier sind ein paar Apps als Beispiel, die das können was du suchst.

Best screen rotation apps for android for free - UPUP

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

2 Mal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Danke Dir, der Trick hilft sicher schon weiter,... ich will ja nur mein Garagentor öffnen und schließen können :)

Leider war das drehen auch im Splitscreen, da wäre ja auch das Hochformat,...

Ja ich such da mal,....

Hab meinem Nachbarn gestern den baugleichen Garagenantrieb gemoppst, werde damit mal basteln und optimieren und das mit der Appsteuerung testen :)

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Info an die Mitglieder, die noch nicht APKs installiert haben:

In der Türkei ist seit 3 Tagen das Installieren mit downgrade und „TPA“ nicht mehr so einfach möglich. Über Umwege ist es zwar möglich, jedoch Mehraufwand.

Ich hoffe, dass wir hier in Europa davon verschont bleiben.

:)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• Was genau wurde den verändert bzw. von BYD angepasst?

Und wie wirkt sich das auf bereits für Sideloading angepasste Fahrzeuge aus?

Lg aus OÖ

• Wieso, die laufen dann notfalls über den Hotspot,... dachte für Updates braucht das Auto die SIM für die Verifikation, auch wenn die Daten per anderer Verbindungen gezogen werden,...

hihi, sonst drucke ich mir die APPs aus und spiele "Daumenapp" :)

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Was genau wurde den verändert bzw. von BYD angepasst?

Und wie wirkt sich das auf bereits für Sideloading angepasste Fahrzeuge aus?

zu Frage 1: steht ja in meinem Post: nicht so einfach mit dem 2. Stick und Ordner „TPA“

(Türkei hat ein silent update erhalten)

zu Frage 2: die können durchatmen

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• zu Frage 1: steht ja in meinem Post: nicht so einfach mit dem 2. Stick und Ordner „TPA“

(Türkei hat ein silent update erhalten)

zu Frage 2: die können durchatmen

Sorry hab das TPA überlesen, somit betrifft es die "unlocked" Fahrzeuge nicht.

Edit: Würdest du deine Anleitung anpassen wenn du entsprechend Infos dazu hast?

Zusätzlich wäre noch interessant wie es sich verhält wenn man den Ländercode auf ein nicht EU Land ändert, wie es sich im Alltag wirklich mit OTA`s verhält.

Denn außerhalb der EU sollte doch Sideloading generell Seitens BYD nicht eingeschränkt sein oder täusche ich mich und BYD dreht das nun überall ab?

Lg aus OÖ