Codierung / OBD / software App

• Fazit: Problem besteht leider nach wie vor. Habe seit 15:30 Uhr, als ich den Seal ausgeschaltet habe, stündlich Elektro geöffnet. Zuletzt um 21:30 Uhr erfolgreich, eben um 22:30 Uhr konnte ich keine Verbindung mehr herstellen.

edi_man hast du da eventuell noch eine weitere Idee zu? Autostartverbot war auch deaktiviert, wie es sein soll.

• Ist das neueste Electro Update installiert?

-> V1.10

zur Not die Electro App deinstallieren und neu installieren

Ich hatte das Problem gestern (30.04), da war aber mein Datenvolumen verbraucht ,

heute läuft es ohne Probleme

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• Ja, die 1.10 habe ich installiert, seitdem habe ich das Problem. In den zwei Tagen, die ich mit der 1.9 verbracht habe, ist das Problem nicht aufgetreten.

Guter Tipp, danke! Ich werde es die Tage mit der APK nochmal neu installieren, vlt. behebt das den Fehler. Bin gerade nicht in Reichweite von PC und Stick...

• Ja, die 1.10 habe ich installiert, seitdem habe ich das Problem. In den zwei Tagen, die ich mit der 1.9 verbracht habe, ist das Problem nicht aufgetreten.

Guter Tipp, danke! Ich werde es die Tage mit der APK nochmal neu installieren, vlt. behebt das den Fehler. Bin gerade nicht in Reichweite von PC und Stick...

Same here.

Habe auch seit der 1.10 Probleme mit der Verbindung. Geht eigentlich gar nicht mehr.

Auto vor 10 Minuten eingeschaltet...Verbindung vorhanden.

Seit 10 Minuten ausgeschaltet, keine Verbindung mehr.

Neustart des Systems erfolglos.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Durchschnittlicher Verbrauch lt. Ladeaufzeichnungen ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 31 kWh/100km (90% AB)

• chatte zur Zeit mit dem Entwickler :)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• Wenn man eine Update Version (oder eine Lab Version) von Electro installiert, muss danach ein Softreset erfolgen.

Dann das Auto mit eurem Hotspot verbinden und die Electro App auf dem Smartphone öffnen.

Es muss oben rechts grün leuchten und oben links die installierte Lab Version anzeigen.

Dann das Auto abschalten und die App auf dem Smartphone erneut öffnen.