Codierung / OBD / software App

• BYDRoadComputer ist nun mehrsprachig :)

App wird damit auch automisch mit Updates versorgt.

--> Datei ist in meinem Google Drive https://drive.google.com/drive…iRcI0UZFwhfadq9du5kL9TSGH

Unter dem Link sind 4 Dateien. Da ich dabei nicht so bewandert bin: nur die eine Datei Road Computer downloaden? Und dann von einem Stick auf den Seal?

🇦🇹 Grüße aus dem Wald4tel, NÖ 🇦🇹

BYD SEAL U DM-I COMFORT schwarz seit 3.3.26, Sitze schwarz, abnehmbare AHK :)

Hört auf den Namen "Neptun" 8)

• Ich habe jetzt 2 apk-Dateien auf einen Stick geladen. Das sind BYD trip Info 0.1 und BYD Road Computer 9. Sind das jetzt die beiden welche ich für ein Update brauche? Am Dienstag bekommen wir dann unser neues " Familienmitglied" ☺️

• Ich habe jetzt 2 apk-Dateien auf einen Stick geladen. Das sind BYD trip Info 0.1 und BYD Road Computer 9. Sind das jetzt die beiden welche ich für ein Update brauche? Am Dienstag bekommen wir dann unser neues " Familienmitglied" ☺️

Du darfst hier anfangen zu lesen,
    (am besten 2x, speziell meine Anleitung 3x)

RE: Codierung / OBD / software App

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

Die Trip Info ist von mir selber und kein Wunderwerk der Technik, aber sie tut was sie soll :) Vorschläge nehme ich gerne um Dinge zu ergänzen...

• Zusätzliche Sprachen (aktuell DE und ENG)
    • Zusätzliche Auswertungen und Darstellungen (vll. irgendwelche Graphen mit gleitenden Durchschnitten, Kalenderübersichten in Grün- und Rottönen an welchen Tagen man über 20kWh/100 und unter hatte etc...)
    • Export der Reports als PDF direkt auf das Fahrzeug und Export an eine Email
    • ......

RE: Codierung / OBD / software App

Die Anleitung ist echt topp!

• Die Trip Info ist von mir selber und kein Wunderwerk der Technik, aber sie tut was sie soll :) Vorschläge nehme ich gerne um Dinge zu ergänzen...

• Zusätzliche Sprachen (aktuell DE und ENG)
    • Zusätzliche Auswertungen und Darstellungen (vll. irgendwelche Graphen mit gleitenden Durchschnitten, Kalenderübersichten in Grün- und Rottönen an welchen Tagen man über 20kWh/100 und unter hatte etc...)
    • Export der Reports als PDF direkt auf das Fahrzeug und Export an eine Email
    • ......

Die Anleitung ist echt topp!

Und muss ich die Datei so wie sie ist über einen Stick übertragen oder erst entpacken und dann? Sorry aber da kenne ich micht nicht so gut aus. Oder ich lasse es lieber. Wenn ich mir die ganzen Posts der "ITler" durchlese verstehe ich nur Bahnhof. 😉

Einmal editiert, zuletzt von Kremser0676 ()

• Und muss ich die Datei so wie sie ist über einen Stick übertragen oder erst entpacken und dann? Sorry aber da kenne ich micht nicht so gut aus. Oder ich lasse es lieber. Wenn ich mir die ganzen Posts der "ITler" durchlese verstehe ich nur Bahnhof. 😉

Einfach Schritt für Schritt und genau dran halten. Bei Fragen einfach fragen :)

• Und muss ich die Datei so wie sie ist über einen Stick übertragen oder erst entpacken und dann? Sorry aber da kenne ich micht nicht so gut aus. Oder ich lasse es lieber. Wenn ich mir die ganzen Posts der "ITler" durchlese verstehe ich nur Bahnhof. 😉

Kremser0676

hier drücken: --> RE: Codierung / OBD / software App

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• Hey, ich muss noch einmal euer Schwarmwissen bemühen: Ich kann nun freie Software aufspielen, jedoch habe ich bei Google Maps stets eine leere Karte. Es würde nur als GBOX Integration funktionieren(da jedoch problemlos)
    Ich habe bereits sämtliche MicroG Varianten (normal und HW) probiert, ebenso div. Maps Variationen. Auch aus dem Aurorastore direkt. Immer wieder dasselbe. Ich kann jedoch auch kein USB Debugging über das Menü aktivieren, ist das nach dem re-upgrade auf die aktuelle Version normal oder ist hier etwas schief gegangen?

Ebenso kommt immer ein Fehler nach dem Anmelden via Google Konto. Daher tippe ich auf Probleme mit MicroG.

Danke vorab :)