Codierung / OBD / software App

• Hat eigentlich schon irgendwer mit der "Commander" App rumgespielt? Bin noch nicht dazu gekommen aber das soll ja eine Automatisierungs App sein die halt auf BYD Auto funktionen spezialisiert ist. Bin noch nicht dazu gekommen und zum einfach installieren gibt es mir da noch zu wenig "trubel" rund um die App.

Oder vielleicht auch mit der neuen App zum verschieben auf das Dash Display von kiroha?

Ich poste übrigens absichtlich keine Links zu den Applikationen - will niemanden dazu verleiten potentielle Malware zu installieren :p

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Downgrade und verstehe nicht warum oder was ich falsch mache.

Ich habe einen Seal u dmi produktion dezember 2025.

Version 13.1.33.2510230.1

Mit der Version kann ich nichts machen da ich kein debugging aktivieren kann und auch ein Dowgrade nur über die 2 Tasten kombination weil ich die aufforderung mit dem QR Code habe.

Ich habe die Version runter geladen:

Di3.0_13.1.33.2307210.1.18.3.2.2307190.2.zip

umbenannt etc...

Der Bildschirm startet auch neu und fängt langsam an zu laden. Bei Ca 54% wird das Bild schwarz und kurz darauf steht auch nur 2 sekunden ca. "erasing" und er startet neu. DAnach sagt er privacy... alles neu bestätigen. also gehe ich davon aus es hat geklappt.

allerdings ist das system jetzt auf englisch (ja ich kann sprache ändern) und ich bin nicht mehr verbunden mit der app etc. aber er sagt immer noch 13.1.33.2510230.1 unten links.

wenn ich in die details gehe hat sich schon was geändert.

Vorher stand da

FWC Version 18.3.5.2510230.2.18.3.2.23 12260.1
    DSP Version 2507223_V1.10.1
    jetzt
    18.3.2.2307190.2.18.3.2.23 12260.1
    DSP Version 2307102_V1.0.1

Allerdings kann ich immer noch kein usb debuggin aktivieren weil es kommt der qr code etc.

Habe es jetzt 2 mal gemacht aber leider immer das gleiche.

Jemand eine Idee ?

• Hallo eLoP

bitte ein Softreset durchführen (Lautstärketaste Mittelkonsole 10 Sek. gedrückt halten (ohne USB Stick)

und dann bitte erneut: Einstellungen - System - Version - Details/Ansicht -> Foto posten
    (ICCID und IMEI ide letzten 6 Stellen unkenntlich machen)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• hattest du denn auch schon den 2. USB Stick angeschlossen, mit den Third Party Apps ?

(hatte letzte Woche auch schon einmal angefangen gehabt, aber aufgrund von Zeitnot, dann doch den Downgrade vor dem Start (QR Code erschien im Display, wieder abgebrochen,

nachdem ich schon/erst einige Zeit gebraucht hatte, bis überhaupt der USB Stick erkannt worden war-erst nach Softreset. Aber das nur nebenbei)

Wenn Ich die Anleitung richtig verstanden hab, müssten erst Die noch installiert werden, und Dann geht erst USB Debugging zu aktivieren, etc.

oder liege Ich da falsch?

edi_man

seit dem 16.4.2026 glücklicher Besitzer eines

Seal U DM- i Design in weiss

• Hallo andreh,

da liegst du falsch.

Nach dem downgrade muss die SW-Version 13.1.33.2307... anzeigen

eLoP: wir können gerne heute Mittag per Whatsapp chatten / telefonieren , siehe dazu PN

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• Okay, nach Downgrade muss 13.1.33.2307... da stehen, hab ich verstanden da ja 2307 = der Downgrade Version.

Danach muss doch aber, so verstehe Ich die Anleitung der 2. USB Stick mit den Third Party Apps angeschlossen und diese installiert werden.

und erst dann kann man "Debug mode" etc aktivieren (?)

(und erst dann wieder nen Upgrade durchführen)

seit dem 16.4.2026 glücklicher Besitzer eines

Seal U DM- i Design in weiss

• so ist es richtig,

natürlich zwischendurch country code nicht vergessen