Vorschläge für Updates

• Gäbe es mehr Apps nativ auf dem Infotainment, würden wohl viele, inklusive mir, ihre Überlegungen zu einer externen Box verwerfen.

Ich bin kürzlich mit einem Volvo mitgefahren. Muss dazu sagen dass ich von Volvos und deren Entwicklungsstand null Ahnung hatte. Hätte denen vom Gefühl her auch nicht viel zugetraut. Aber das Infotainment fand ich gut und in deren hauseigenen app store ist vieles drin was das Herz begehrt. (prime, tidal, div. radio apps, Google maps, waze uvm).

Wäre fein sowas.

Verwendet Volvo wie Polstar nicht ein komplettes Google System?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Das habe ich auch irgendwo gelesen, somit auch klar das man hier viel Auswahl in Sachen Apps hat.

Und der Autohersteller der das verwendet braucht sich um bewegtes Bild während der Fahrt keine Gedanken machen den das hat Google bereits eingebaut.

Also die App deiner Wahl installieren und Google blockiert das Video sowieso sobald mal losfährt.

BYD hat dies halt irgendwie blöd gelöst mit, wir blockieren sideloading und dann kann man auch kein Video während der Fahrt schauen und die EU Richtlinie ist erfüllt.

Vermutlich die einfachste und schnellst Methode aber sicher nicht die beste für den Kunden. Da ist es angenehmer Google zu verwenden und auf ein EU Regularien fertiges System zu setzen.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Sprachassistent ist mir wiederum egal, aber so hat natürlich jeder seine Prioritäten. Ich konnte es bei meinem kurzen Volvo Ausflug nicht miterleben.

Dass byd aber zumindest die eine oder andere App mehr in den store rein machen könnte, ich denke da können die meisten mitgehen.

• Da bin ich bei dir mit den Apps. Aber der kleine Bildschirm und der Assistent bei Volvo - das geht, seit ich den Seal habe, gar nicht mehr.

• Ich fand dafür das Fahrer dashboard extrem gelungen und elegant. Auch mit der Google maps Integration, sehr fein und in der Größe recht großzügig. Ob ich mit dem kleinen Center screen leben könnte, keine Ahnung. Hatte ja jetzt auch sehr lange >= 15 Zoll