One Pedal

• Kann ich nicht nachvollziehen ... wenn ich einen Berg hinauffahre, dann habe ich erhöhten Verbrauch - einen Teil davon rekupiere beim beim bergabfahren ... das sind schon manchmal bis zu 4%!

Auf der Autobahn ist die Verwendung vielleicht nicht so dringend nötig - aber es spart Energie.

auch Verbrenner haben eine Motorbremse ... nur können sie keine Energie zurückgewinnen und wieder nutzen ! :P

BYD SEAL U DESIGN - 31.12.2024
    und er läuft und läuft und läuft ...... 8)

• Ich bin zwar kein Gegner von einer OPD und jeder soll sich das Fahrverhalten so einstellen können wie es ihm lieb ist.

Sollte diese per Update nachgereicht werden würde ich mich parallel über einen Segel-Modus freuen :P

Bei längerem Bergabfahren macht OPD eher sin. Wobei auch dort, bei sehr steilen abschnitten, zusätzlich das Bremspedal betätigt werden muss.

Im Stadtverkehr sehe ich aber mehr Nachteile (Mehrverbrauch, unrundes fahrverhalten usw.) als Vorteile.

Solange es nicht so wie bei Tesla ist (keine rekuperation übers Bremspedal) bin ich zufrieden.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01