Beiträge von Maex

Hallo.

Mal ein Update:

Meine beiden rechten Radlager (vorne und hinten)wurden nun getauscht!

Das Radlager rechts hinten wurde sehr viel schneller, lauter als links hinten.

Jetzt bin ich froh, dass kein Radlager mehr am Surren oder brummen ist!

Nächster Termin: Service bei 60.000 km!

Bis dahin erwarte ich mir keine weiteren Probleme.😜😎😎

Hallo!

Habe gestern meinen Seal U (aktuell ca. 63Mm) wieder zurückbekommen:

• Radlager hinten links wurde auf Garantie getauscht (bin nach Bemerken des Geräusches noch ca. 5000km gefahren, wurde halt immer lauter)
    • Blindspotsensor hinten rechts wurde auf Garantie getauscht (hat den Fehler "ADAS System vorübergehend nicht verfügbar" verursacht)
    • Achsvermessung (Verrechnung Wartungsvertrag Leasing) wurde durchgeführt (da lt. meinem Reifenhändler die Spur verstellt war), jetzt läuft er wieder super und meines Gefühls nach ist die Lenkung jetzt weniger schwammig
    • Bremsscheiben (Verrechnung Wartungsvertrage Leasing) hinten wurden getauscht, weil laut Anruf vom Mechaniker aus der Werkstatt schon Eisen auf Eisen (oder es hatte was mit dem Radlager zu tun, wer weiß...)

BG Rome

Das hört sich doch gut an.. ich bekomme am Montag mein 2. Radlager hi rechts - das vorne rechts ist derzeit nicht lieferbar…

Mal sehen…

Hallo.

Den Preis finde ich soweit okay!

Was ich aber komisch finde, ist auf der Rechnung die Kubikzentimeter und das Gewicht.

Warum wird der Getriebeölwechsel bei 30.000 km gemacht? Notwendig wäre es bei 48.000 km.

Liebe Grüße aus dem Mürztal

Heute habe ich das Radlager in der Werkstatt getauscht bekommen. Als ich danach ca. 100km gefahren bin, brummte es wieder gaaaaanzz leise…

Zurück in die Werkstatt:

Diagnose:

Radlager rechts vorne und hinten auch defekt😱😱😱

Nächster Termin in der Werkstatt ist gesichert.

Zum Glück Garantie!