Sind schon eigenartige Methoden, die Leute in die Werkstatt zu holen!
Mitten zwischen ersten und zweiten Zyklus muss das Getriebeöl getauscht werden!
Sind schon eigenartige Methoden, die Leute in die Werkstatt zu holen!
Mitten zwischen ersten und zweiten Zyklus muss das Getriebeöl getauscht werden!
Ich meine, dass hier noch nach altem Wartungsplan gearbeitet wurde, außer du hast deinen schon seit 24 Monaten
Schönen guten Abend.
Heißt das, dass ich bei 48.000 km unbedingt das Getriebeöl wechseln muss?
Die habe ich jetzt circa noch eineinhalb Jahren erreicht!
Liebe Grüße aus dem Mürztal
OTOFIX 808 von Amazon hat bei mir vor einigen Wochen 170 Euro gekostet und ich hab's mir gegönnt.
Damit lerne ich 2x pro Jahr die Sensoren an - dauert einen Minute und das wars!
Ich habe ein Gerät bei Aliexpress bestellt, das hat dann nicht funktioniert und ich bin auf den Rücklieferkosten sitzen geblieben!
Den Preis für das Gerät habe ich bekommen ...
Hier findet man auch immer Angebote tlw. bis 100 Euro runter -
Wichtig ist - es muss Updates bekommen (meist lebenslang) und es muss die RDKS-Daten dann via ODB einspielen können ...
Der Prozess heißt meist RELARN via OBD ...
Ein Beispiel ohne Gewähr von Aliexpress ...
Nachdem ich auf Aliexpress sauer war, hab ich dann bei Amazon gekauft ...
LG aus dem Mürztal!
Alles anzeigenHat jemand die vom Auto nicht erkannten Reifendruck-Sensoren der Winterräder beim BYD-Service nach-kalibrieren lassen?
wenn ja - wie lange hat das gedauert ? hat das etwas gekostet ? (Garantie-Zeit)
Nachdem ich im Herbst davon überzeugt war, daß die Winterräder-Sensoren überhaupt nicht erkannt werden,
habe ich die Fehlermeldungen beim Autostart einfach ignoriert. Nach der Wieder-Montage der Orginal-Sommerräder nach Ostern
war ja alles wieder normal. Ich denke, daß die Winterräder-Kalibrierung nur nötig sein wird, wenn man damit zum TÜV geht.
Dank und Grüße an die Community - für viele Tips und Hilfe.
Wenn sie es mit einen der bereits erwähnten Geräten neu anlernen, dann dauert es samt einschalten und hochfahren nicht mal eine. Minute. Wenn sie ihr Druck ablassen neu befüllen und hoffen spielen, dann verrechnen sie dir mindestens eine halbe stunde…
Ich hab mir das Ottofix 808 gekauft ca180 Euro bei Amazon, und lerne sie selber an - wie gesagt 1 Minute
Lg aus dem Mürztal
Wenn jemand die Reifen anlernen will, dann kann er das selber machen mit einem TPMS / RDKS Programmiergerät, welches auch Die Sensoren via OBD RELEARNING kann.
Derzeit günstigstes Gerät dazu bei Amazon ca. 180 Euro. Bei Aliexpress habe ich ein defektes Gerät bekommen und dann wurde mir das Rückporto nicht ersetzt ,.,, hat auch160Euro gekostet ...
OTOFIX 808 von Amazon - getestet und funktioniert beim SEAL U EV!
In den Einstellungen im Auto kann man die Einheiten einstellen.
Hallo.
Ich hab aktuell 2 Träger - einen für 2 Räder und einen für 4 Räder ...
Nachdem die AHK nun endlich eine Traglast von 150 kg kann, ist der neue Flaschenhals der Träger selber, die meist für E-Bikes nur dann verwendbar sind, wenn die Akkus ausgebaut werden ...
Beim 4er Träger ist von EUFAB (Modell LUKE) Bei Eigengewicht von 20kg und Nutzlast von 70kg wird's mit E-Bikes schon eng ... Ich verwende ihn meist wenn wir zu viert Urlaub fahren und die normalen Fahrräder transportieren ,,,
Den 2 er Träger verwende ich wenn ich alleine oder mit meiner Frau eine Tour machen will - das ist ein Thule - hier habe ich gemerkt, dass man bei E-Bikes auf die Breite der Rahmen achten muss - bei mir haben die Räder während der Fahrt aneinander gerieben und das hat die Farbe beeinträchtigt ... neue Fahrräder sind auch gerne etwas breiter beim Rahmen ... mein altes E-Bike hatte wunderbar funktioniert!
Der Müdigkeitswarner ist bei mir Dauer-Aus und der schaltet sich auch nicht ein nach einem Neustart!
Naja - jetzt haben sie kein Geld für Geoengineering - geht ja alles in den Krieg!
Ich war das erste Mal Autowaschen, meine Frau ist im Auto sitzen geblieben während ich mit der Lanze den Neptun abgespritzt habe. 3x hat sich die Alarmanlage eingeschaltet, ich wusste nicht warum. Nach dem Waschen habe ich die Infos auf der App gesehen dass " eine Person oder Kind" im Fahrzeug war uns ob das nicht vergessen wurde......🙄Keine Ahnung ob das so sein soll aber künftig darf die Beste aussteigen 😂
Noch in kleiner Tipp; Du kannst auch die Tür auflassen, dann geht der Alarm auch nicht los ...
- Zumindest nicht der Alarm vom Auto ...
![]()