Hallo Kathi.
Klonen ist eine gute Alternative, allerdings müssen dann die Reifen wieder an dieselbe Stelle, damit du weißt, welcher Reifen zu wenig Luft hat.
Aber der Fehler ist erstmals weg!
Liebe Grüße aus dem Mürztal
Hallo Kathi.
Klonen ist eine gute Alternative, allerdings müssen dann die Reifen wieder an dieselbe Stelle, damit du weißt, welcher Reifen zu wenig Luft hat.
Aber der Fehler ist erstmals weg!
Liebe Grüße aus dem Mürztal
Ich hab das ohne Wifi, das 501, die Datenbank kürzlich geupdatet, über USB am Pc. Macht man ja nur alle paar Jahre...... Funzt prina, kann ich empfehlen.
Ich glaube , dass die meisten Geräte funktionieren. Wenn ich das richtig sehe. Hast du einen SEAL und keinen SEAL U. Beim SEAL hat Icefeld schon bestätigt, dass relearning funktioniert.
Bloß beim SEAL U hab ich noch niemanden gefunden, der mir trotz OBD2 Sperre das Funktionieren des Relearnings bestätigt hat.
Jetzt weiß ich, dass ich nicht bei jedem Reifenwechsel 70km in die BYD Werkstatt muss und auch noch dafür 40 Euro löhnen muss.
Hey Maex
Ich hab das Gerät vom Alli bestellt für meinen Seal U bis jetzt hat es nicht funktioniert ....nervt mich auch ha noch keine Zeit gehabt das mehr zum testen ....
Wenn du mal im Mürztal bist, könnten wir das zusammen testen ...
ich bin am WE vermutlich auch in der SO Steiermark - ist aber noch nicht fix!
Ich hab's mit dem von @danielwornig empfohlenen Autel MaxiTPMS TS508WF erledigen können ...
Es gibt andere ältere Geräte von AUTEL, die ohne WIFI sind und daher auch billiger sind - da geht ein update halt nur über USB ,,, wäre interessant, ob die auch funktionieren ...
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Hast du jeweils die Original-BYD TMPS ?
Nachdem man beim Relearning den Sensor angeben muss, den man verwendet, und ich die Original Winterreifen vom BYD Händler gekauft habe, nehme ich schon an dass es die originalen BYD Sensoren sind.
Ich hab den fertigen Satz Winterreifen aus dem Prospekt gekauft, da weiß ich natürlich nicht welche Sensoren verbaut werden.
Wichtig für mich ist, es hat funktioniert!
Nachdem ich letztmals bei meinem Reifenhändler des Vertrauens war, und der die Sensoren zumindest auslesen konnte, muss ich nun nur feststellen ob er sie auch mittels OBD2 ins System einspielen beziehungsweise speichern kann.
Wenn das geht, erspare ich mir dieses Gerät zu kaufen. ![]()
Hallo und guten Abend!
habe das Gerät heute bekommen und was soll ich sagen - nach anfänglichen Schwierigkeiten (wollte es im QUICK Modus erledigen) hat es ohne Probleme im advanced Modus funktioniert!
Also Anlernen/speichern (Relearning) der Reifensensoren in die ECU und auslesen der Reifensensoren aus der ECU funktionieren schnell und einfach beim SEAL U.
Also doch nicht alles gesperrt im OBD2.
Einzig der Preis von 280 Euro ist schon sehr gesalzen - deswegen werde ich es zurücksenden!
Das Gerät von Icefeld kostet nur die Hälfte und sollte es auch können - Blöd nur, dass meines kaputt war ...
Noch einen schönen Abend!
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Man sagt ja, dass sich obd2 Sperre vorrangig auf lesen konzentriert- meine Hoffnung ist dass man schreiben und anlernen kann!!
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Ja das ist dann blöd... vielleicht gibts tricks um dies zu umgehen...
Aber OBD2 ist doch prinzipiell das Gerät oder programm um beim Fahrzeug alles einzustellen oder? Kenn mich da nicht so aus.
Jetzt will ich es wissen.
Ich hab mir das Gerät bestellt, und werde es versuchen. meine Reifen sind eh noch nicht angelernt. Wenn es nicht geht schick ich’s zurück. Ich hatte schon das von icefeld erwähnte Gerät im Haus, leider hat es nicht funktioniert und ich musste es zurückschicken.
Der Prozess ist mir aber bei Aalibaba zu blöd als dass ich es nochmals versucht hätte.
Mal sehen : am Dienstag kommt das Gerät!
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Hab beim Händler bei dem ich gekauft habe angerufen und die haben mir per Mail mit folgenden Gerät geantwortet:
Autel MaxiTPMS TS508WF
Auf Amazon würde es 281,34€ kosten, was mir etwas zu teuer ist. Werde diesen Thread mal verfolgen, vll. gibts eine günstigere Alternative vorallem brauch ich es, da ich derzeit mit der Fehlermeldung herumfahre.
Die Frage ist nur, ob es funktioniert!
Denn im Gegensatz zum Seal ist beim SEAL u der obd2 Port ja nicht mehr offen!
Außerdem hat mir in der Zwischenzeit der Kundendienst Österreich von BYD bestätigt, dass es nur in zertifizierten Werkstätten möglich sei, die Sensoren beim SEAL U anzulernen.
Sie haben es schon länger an BYD gemeldet, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan.
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Alles anzeigenSalut an die Gemeinde, ich gehe davon aus das einige hier schon selbst mal die Räder am Seal U (DMI) gewechselt haben und ein entsprechendes Gerät zum anlernen der Drucksensoren verwenden.
Ich überlege mir grad - schon anhand der aufgerufen Preise zum umstecken und dem halbjährlichen rumgestresse bei der Terminfindung - mir so ein Gerät zuzulegen, restliches Equipment zum Radertausch ist vorhanden.
Was für welche Geräte könnt ihr mir da so empfehlen?
Ich hatte vorher noch nie was mit Sensoren anlernen am Hut, die bisherigen Fahrzeuge konnten das selbstständig
Und - Erfolg gehabt mit Anlernen beim SEAL U oder SEAL U DMI?
Ich hab erfahren, dass das Anlernen und Relearning nur beim Seal aber nicht beim SEAL U ( und auch DMI) ohne Werkstatt möglich sei - hat da jemand andere Erfahrung gemacht?
Habe nun die V2.0.0 installiert.
Leider keine Änderung bei dem Verhalten mit AHK.
Schade.