Hallo
Ich plane damit, mir Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres einen Seal U Disign zu holen? Wie sind die Preise, die ihr so im Moment bezahlt habt. Mit was für Reifen wird er standardmäßig Ausgeliefert. Ansonsten gibt es ja keine Extras, oder?
Hallo
Ich plane damit, mir Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres einen Seal U Disign zu holen? Wie sind die Preise, die ihr so im Moment bezahlt habt. Mit was für Reifen wird er standardmäßig Ausgeliefert. Ansonsten gibt es ja keine Extras, oder?
Hallo
Mein EV wurde vor knapp einem Jahr mit Michelin Primacy Sommerreifen ausgeliefert, die ich kurze Zeit später mit GJR ersetzt habe. Preis damals (aktuell weiß ich leider nichts außer den gültigen Listenpreisen) waren 43 TEur. Ich würde eher früher als später bestellen, da die Lieferzeiten stark schwanken (schwankten)! Viel Glück! 🤞🔋😎
Hab jetzt keinen passenderen Thread gefunden.....würdet ihr dort ein Auto kaufen? Ich finde irgendwie auf den ersten Blick keinerlei Hinweis darauf, ob es sich um ein Modell für den deutschen Markt handelt....🙄 Oder sind das die Autos, vor denen vor einiger Zeit gewarnt wurde bezüglich der BYD-Werksgarantie? Ich hatte es damals allerdings so verstanden, dass es dabei ausschließlich um Direktimporte aus China handelte....Den Händler gibt es seit vielen Jahren, allerdings hauptsächlich Gebraucht und EU-Fahrzeuge.....🤔
Beim SEAL U EV gibts nur ein Kriterium auf das ich achten würde:
Batterie 12V sollte nicht im Motorraum vorne sein. Damit gab’s vermehrt Probleme.
Das wurde Mitte 2024 umgestellt.
Ansonsten gibts nur Comfort und Design - wobei ich Design bevorzugen würde.
Den Rest muss man als Zubehör kaufen wie AHK, W Reifen, Dashcam, Frunk usw.
Bei Winterreifen würde ich in Zukunft nur mehr Gummi Kaufen und diese dann auf die Felgen montieren lassen.
Vorteil immer gewuchtete Reifen, keine Probleme mit den Sensoren und die Kosten sind ca gleich wenn ich ein Komplettset kaufen würde.
Mmh....ich glaube, ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt. Sorry!
Hintergrund ist....ein Bekannter möchte beim oben verlinkten Händler einen Seal U kaufen. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm da zuraten soll....
Mein Mindestkriterium beim Kauf wäre ein für den deutschen Markt produziertes Auto. Viele BYDs werden auf der Homepage als Gebrauchtwagen angeboten, da die Produktion schon mindestens 12: Monate zurückliegt. Das würde mich ehrlich gesagt nicht stören. Seal U Design bei etwas über 38 TEur. Sehr guter Preis, wie ich finde....🙄
Du kannst dem Händler vertrauen, da er Teil von Autobund ist. Ist ein Zusammenschluss von mehreren Händlern und da kommst nur als Seriöser rein