"klackern" vorn beidseitig beim BYD Seal udm-i

• Morgen!

Hallo bin aus Österreich! Habe genau das ganz gleiche Problem (gleiches Modell) wie Du mit dem Klackern!!!

War schon 2 mal in der Werkstatt , und der Mechaniker hat gesagt das ist bei diesen Fahrzeugen so!

Witzigerweise fahr ich seit gestern den gleichen (Ersatzauto), aber voll Elektrisch und hier ist das klackern nicht zu hören!!

Wie du sagst ist ein Neuwagen, hört sich aber wie ein alter Gebrauchtwagen an, und

das ist nicht zu Akzeptieren!!!

Werde noch mal nachfragen, und wenn nichts passiert werde ich meine Rechtsanwalt einschalten, den das Auto

kostet doch viel Geld, und man muss halt lästig sein, auch wenn es mühsam ist!

Werde Dich auf den Laufenden halten!!

• Servus Helmut,

Gut, das ich nicht der einzige bin, der sich mit dem Problem herumquält - meiner geht am Montag in die Werkstatt - bin gespannt, ob sie es hinbekommen oder nicht - ich frage gleich mal nach was passiert, wenn sie den Fehler nicht beseitigen . So fahre ich auf keinen Fall ! Es macht keine Freude, bei jeder kleinsten Fahrzeugbewegung dieses "poltern" zu hören - das ist nicht normal. Was wurde denn bei Deinem Fahrzeug schon probiert ? - Bei meinem wurde - laut Werkstatt - der rechte Stoßdämpfer getauscht - mit Null Änderung des Geräusches

• Servus Helmut,

Gut, das ich nicht der einzige bin, der sich mit dem Problem herumquält - meiner geht am Montag in die Werkstatt - bin gespannt, ob sie es hinbekommen oder nicht - ich frage gleich mal nach was passiert, wenn sie den Fehler nicht beseitigen . So fahre ich auf keinen Fall ! Es macht keine Freude, bei jeder kleinsten Fahrzeugbewegung dieses "poltern" zu hören - das ist nicht normal. Was wurde denn bei Deinem Fahrzeug schon probiert ? - Bei meinem wurde - laut Werkstatt - der rechte Stoßdämpfer getauscht - mit Null Änderung des Geräusches

einige SEAL U (+ DM-i) Besitzer in der Türkei haben das gleiche Phänomen,
    wurde bereits von den Werkstätten an BYD TR Zentrale gemeldet --> nach China gemeldet

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.0 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

2 Mal editiert, zuletzt von edi_man ()

• edi_man - konntest Du in dem türkischem Forum erlesen, ob bei den Besitzern des Fahrzeuges eine Reparatur vorgenommen wurde und was es gewesen ist, was das Geräusch verursacht ? oder tappen die auch noch im dunkeln ? Über eine Antwort würde ich mich freuen !

• edi_man - konntest Du in dem türkischem Forum erlesen, ob bei den Besitzern des Fahrzeuges eine Reparatur vorgenommen wurde und was es gewesen ist, was das Geräusch verursacht ? oder tappen die auch noch im dunkeln ? Über eine Antwort würde ich mich freuen !

muss mal die Beiträge der letzten 3 Monate erneut durchgehen, sind nur ca. 3000 Posts (in Whatsapp) + das 4-fache in Telegram :)

Kurzfassung: bei ein paar Fahrzeugen wurde "etwas" an den Stoßdämpfern gemacht (wird nicht näher beschrieben)
    bei anderen warten die Werkstätten auf ein OK von der Zentrale (TR und/oder CN) auf die nächsten Schritte
    (ob und welche Bauteile / Hersteller / Marke getauscht werden sollen)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.0 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vielen Dank .... genau so - das ist so nicht hinnehmbar - das geht so nicht.Das gepolter macht mich alle! Im Moment habe ich keine Freude am fahren - Ich habe so lange auf das Auto gewartet - als es geliefert wirde, was die Freude groß - und nun das. Am 5.8 geliefert - am 12.8 schon die Mangelanzeige geschrieben. Seit dem hüpfe ich von einem zum anderen Werkstattermin. Sowas kann man doch nicht ausliefern - erst Recht ist es kein "Stand der Technik", wie man mir auch in der Werkstatt gesagt hat - hätte ich das Geräusch bei meinen 4 Tagen Probefahrt vor der Bestellung gehabt, hätte ich das Fahrzeug niemals bestellt - da war alles so, wie man sich es wünscht und vorgestellt hat. Nun bin ich auf Montag gespannt. da geht er wieder in die Werkstatt

• Ja genau, das habe ich auch gesagt, dann dürfen sie das Fahrzeug nicht weiterhin Verkaufen, wenn es solche Probleme gibt, ich fahr schon seit April damit, aber jetzt reicht es. Wie gesagt, sonst schalte ich meinen Anwalt ein, und mein Recht ist es, wenn sie den Fehler nicht beheben, von Vertrag bzw mein Geld zurück zu bekommen!! Auch bei mir bei der Probefahrt keine Geräusche, einfach super das Auto, aber meiner ist eine Katastrophe!! Ich hoffe das es gut für uns ausgeht, ohne Stress und Zeit die uns keiner Bezahlt!! :(

• Ich drücke uns die Daumen - hinnehmen wie es ist geht überhaupt nicht - das Fahrzeug bekommt man so nicht wieder los .Ich schreibe hier mal, wenn ich meinen zurück habe - wenns weg sein sollte - da kannst Du mal lesen, an was es gelegen hat. Wird eine spannende Woche - sonst bleiben mir nur die gleichen Optionen, wie bei Dir!