"klackern" vorn beidseitig beim BYD Seal udm-i

• Hallo

Tippe das Geräusch ist vorne Links

Könnte eine Feder oder eine Manschette sein

Das sollte die Werkstatt aber lösen können

Das ist so übel kann ich Dir sagen, das kommt auf dem Video gar nicht so extrem rüber - Werkstattteam besteht aus einem recht jungen Mitarbeitern Team.

Nach einer Woche, wie gesagt, wurde der Stoßdämpfer rechts getauscht - wie soll ich das denn angehen, wenn die mir sagen, das ist "normal" so.

Mit dem BYD selber bin ich ja sehr zufrieden - keine Frage

aber mit der Geräuschkulisse bei einem Neuwagen - verdammt unglücklich - da kommt keine Freude auf

• Wieder mal eine unfähige Werkstatt. Haben die keinen Seal U zum vergleichen da? Oder könnte ihm jemand vom Forum helfen, wenn wer in seiner Nähe ist? Spontan kannst du nur einen Vergleich mit einem anderen Fahrzeug machen und im besten Fall damit vorfahren damit der zuständige Jemand den Unterschied hört.

Andere Werkstatt wär natürlich das bessere...

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Wieder mal eine unfähige Werkstatt. Haben die keinen Seal U zum vergleichen da? Oder könnte ihm jemand vom Forum helfen, wenn wer in seiner Nähe ist? Spontan kannst du nur einen Vergleich mit einem anderen Fahrzeug machen und im besten Fall damit vorfahren damit der zuständige Jemand den Unterschied hört.

Andere Werkstatt wär natürlich das bessere...

Servus, Hast Du mal reingehört ? was sagst Du denn dazu ?

• Wäre auch mein Tipp ein zweiten als Testwagen zum Vergleich ist es bei beiden Autos, kann das ein technisches Problem sein, was vllt bisher nicht bekannt war.

Ist es nur an einem ist die Lösung leichter

wenn es schon bekannt wäre, wäre es hier bestimmt schon erwähnt worden - ich habe nichts dazu gefunden, was das Problem aufgreift.... da hätten sicherlich schon viele Besitzer Ihren Frust kund gegeben

• Servus, Hast Du mal reingehört ? was sagst Du denn dazu ?

Schwierig, ich hab mir das Video mehrmals angehört, für defekte Koppelstangen ist es mir zu dumpf, das würde man ev. bei offen Fenster klackern hören. Für lose Dämpfer/Domlager ist der Klang zu weich, das knallt mehr. Ich hab halt noch nie so einen auf der Bühne gesehen/gehabt, könnte, wenn der Antrieb das hat, ein defektes Hydro/Gummilager des Antriebs sein. Eine lose 12V Batterie wäre auch möglich wenn sie vorne montiert ist. Wirklich schwierig..... Komplette Vollpfosten werden das in der Werkstatt ja auch nicht sein, wenns was offensichtliches wäre, hätten sie es vielleicht gesehen, Dämpfer/Federn/Stabikombi kann fast jeder checken. Das Geräusch am Händy ist halt auch sehr dumpf.

Fahr mal auf der Strasse wenns rundherum ruhig ist mit offenen Fenster ob ma draussen auch was hört, ist metallisch, eher dumpf, schepperts oder wie auch immer, mehr links oder rechts.... Versuchs einzukreisen.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

Einmal editiert, zuletzt von Altblech ()

• Ich hbe gerade die Woche ein Video gesehen, in dem auch Monatelang nach einer Ursache für ein solches Klappern erfolglos gesucht wurde.... bis....

Dann mal die Radhausverkleidung geprüft wurde... da war dann nur ein Clip weg und dann hat die Plaste-Verkleidung immer "angeschlagen". Nicht dass es sowas ist...

Manchmal sind es solche Kleinigkeiten die einem das Leben zur Hölle machen. Ich würde auch auf sowas speziell checken

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

Einmal editiert, zuletzt von Tozupi ()