Fehlermeldung nach Komplettrad und RDKS Wechsel

• Hallo zusammen,

nachdem mein 19" Komplettsatz gegen einen 20" Komplettsatz gewechselt wurde, habe ich mit einer Fehlermeldung zu kämpfen.

Zunächst war die Ansage "Bitte vereinbaren Sie sofort einen Wartungstermin in einem autorisierten BYD-Servicezentrum" und jetzt kommt neuergings die Meldung, dass alle Reifendrucksensoren kein Signal bekommen.

Sicherlich müsste sich der Reifen/Felgendealer drum kümmern aber der ist derzeit im Urlaub (Kleinunternehmen) und mein BYD-Händler lässt noch mit einem Termin auf sich warten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und evtl. eine Lösung parat?

Grüße

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

Softwareversion 1.3.0

• Kein großes Problem. Aber wenn der Kleinunternehmer nicht jede Felge wieder auf die gleiche Radnabe gesteckt hat, wird es auf eine Neukalibrierung der Sensoren hinauslaufen. 🤞😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Kein großes Problem. Aber wenn der Kleinunternehmer nicht jede Felge wieder auf die gleiche Radnabe gesteckt hat, wird es auf eine Neukalibrierung der Sensoren hinauslaufen. 🤞😎

Es handelt sich um neue Reifen, neue Felgen und neue Sensoren.

Kann ich das denn irgendwie selbst begeben oder geht das nur in der Fachwerkstatt bzw. in der BYD Werkstatt?

Softwareversion 1.3.0

• Es handelt sich um neue Reifen, neue Felgen und neue Sensoren.

Kann ich das denn irgendwie selbst begeben oder geht das nur in der Fachwerkstatt bzw. in der BYD Werkstatt?

Es gibt Geräte, mit denen man das selbst hinbekommt. Nutz mal die Suche hier im Forum. Da findest du mit Sicherheit ein paar Beiträge dazu. 🤞😬

Bei neuen Sensoren muss das definitiv gemacht werden. Wenn ich mich richtig erinnere, kann der BYD auch nur einen Satz speichern.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Hi,

seit cirka 1 Monat besitze ich nun auch einen Seal U DMI Design und überlege ob ich auf 20er wechseln soll. Hast du eventuell Bilder wie das ganze mit 20er Felgen aussieht?

• Hi,

seit cirka 1 Monat besitze ich nun auch einen Seal U DMI Design und überlege ob ich auf 20er wechseln soll. Hast du eventuell Bilder wie das ganze mit 20er Felgen aussieht?

Schau mal hier in meinem Bilderthread nach:

Habe gerade entsprechend aktualisiert :)

Softwareversion 1.3.0