Made in Germany schafft sich selber ab

• Heute in der Hauptrolle….OPEL! 🔋🫣

This German automaker just became the latest to back off its plans to go all in on EVs
    Another German automaker is scaling back EV plans will continue offering hybrid and ICE vehicles. The company claims that it’s...
    electrek.co

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Heute in der Hauptrolle….OPEL! 🔋🫣

https://electrek.co/2025/08/25…lvr.it&utm_medium=bluesky

Die Hersteller reagieren nur auf die Marktnachfrage, muss man nicht mögen, ist aber eine Tatsache.

Zumindest Hybride werden uns noch lange erhalten bleiben, das hat auch BYD erkannt, wenn man sich die neue Produktpalette anschaut.

Am Ende entscheidet der Kunde ob sich BEV's durchsetzen werden, da kann die EU Kommision herum hüpfen wie Rumpelstielzchen.

Und gerade Deutschland mit Ladepreisen, die schon bald die 1 € pro kWh für Hypercharger dauerhaft durchschlagen werden, tut alles dafür, dass es eben nicht so kommt.

Einen PHEV kann ich an die 220V Haussteckdose für 30 Ct. stöpseln und wenn die Batterie runter ist, dann fahre ich halt mit Benzin weiter.

Ich habe für meinen DM-i inzwischen 3 Ladekarten im Handschuhfach und 8 Lade- und Vergleichsapps auf dem Telefon. Das ist doch völlig absurd!

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 1.30

• Kann alles gut so sein. In China ist der Hybrid Markt gesättigt und die reinen BEV übernehmen immer größere Marktanteile. BYD bringt die PlugIns nach Europa, weil keine zusätzlichen Zölle anfallen und der Großteil der Bevölkerung durch die vollkommen verwirrende Berichterstattung bzgl E-Mobilität stark verunsichert ist. Den Fossillisten ist es Recht, lieber ein wenig Kraftstoff und Öl als gar keins mehr.

Ich lade meinen EV derzeit ebenfalls (und somit seit fast einem Jahr) ausschließlich am Ladeziegel. Und es ist für mich vollkommen ausreichend. Wenn ich schneller laden muss, gibt es ausreichend kostengünstige Möglichkeiten in der fußläufigen Nähe. AC unter 30, DC unter 50 Cent. Ich brauche auch (wenn ich nicht will) keine 8 Ladekarten (ich habe mehr, aber bis auf 3 ((ENBW, EWEGO, SHELL)) noch nie benutzt). Wenn du selten auswärts in D lädst... EweGO und faddich. Oder BYD-Shell. Wer mehr bezahlt ist selber schuld.

In etwa 4 Wochen kommt die eigene PVA aufs Dach, dann ist das Thema #Ladeziegelultra auch nur noch Schnee von Gestern! 🔋☀️😎

Edith hat dazu einen aktuellen Artikel gefunden.

Electric vehicles reach tipping point in China, surge to 51% market share
    Electric vehicles have reached a tipping point in China. They now represent the majority of the new car market, surging...
    electrek.co

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

2 Mal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()