Beiträge von FrankM28

FrankM28 : Das sehe ich genau so!

Die schön gerechnete Angabe des Kaufpreises mit Maximalförderung hätte BYD sich aber sparen können.

Das wirkt auf mich unseriös.

Sehe ich auch so, aber auch ohne Förderung ein sehr akzeptabler Preis und so wie es aussieht, haben sie alles in das Auto gepackt was sich Normalbürger in der Klasse so vorstellt.
    Quasi ein Frontalangriff im Kompaktbereich und mit dem DM-i Konzept holen sie eine Menge Leute ab, es doch einmal elektrisch zu probieren.
    War bei mir auch nicht anders mit dem Seal U DM-i. Probefahrt - haben wollen und auch nach einem Jahr keine Sekunde bereut.
    Na ja nicht ganz - sollte es den neuen Sealion 06 als BEV mit AWD auch hier einmal geben, dann würde ich sehr wahrscheinlich schwach werden.

FrankM28 ...ja, Sternauto Dresden wurde hier schon mehrfach positiv betrachtet. Ist ja auch ein kleines, aber feines (und komplett von MB räumlich getrenntes) Autohaus. Damit hat Mercedes offensichtlich kein Problem. Magdeburg scheint es nicht ernst genug angegangen zu sein. Auch Leipzig und Berlin hat ja mehr oder weniger unmittelbarer Konkurrenz vor die Tür gesetzt bekommen. Konkurrenz belebt das Geschäft! ✌️😎

Dresden hat jetzt auch Konkurrenz, ist allerdings auf der anderen Stadt- und Elbseite, insofern dürfte es easy sein.
    Für mich wäre das von der Anfahrt her etwas besser, aber ich bleibe bei Sternauto:
    https://byd.autocenter-dresden.de/

Kann ich nur beipflichten finde Sternauto Dresden super, im Verkauf kann ich Herrn Lohse empfehlen.

Der war gerade in Elternzeit und mit der Familie in den USA. Hat er sich verdient, sein letztes Jahr dürfte ziemlich stressig gewesen sein.

Ich habe die Sicherung an, also 2x Schlüssel drücken. Keine Ahnung, wo da das Problem ist.
    Man muss nur fix sein, wenn die Batterie noch nicht zu 100% voll ist, sonst fängt er recht schnell wieder zu laden an und verriegelt den Stecker natürlich wieder.

Einzig doof ist es, wenn man mit dem Smartphone und NFC ohne Schlüssel zu Gange ist.
    Die Verbindung mit dem Fahrerspiegel öffnet zwar das Auto - entriegelt aber den Stecker nicht, zwei mal bringt nichts, weil die zweite Verbindung mit dem Spiegel das Auto ja wieder verriegelt.
    Ohne Schlüssel dabei und AC Wallbox (also keine Möglichkeit an der Wallbos zu entriegeln) hilft nur:
    Auto am Spiegel öffnen, herum laufen zum Ladeanschluss, Auto in der BYD App noch einmal öffnen - Ladestecker entriegelt.

Kurze Frage:
    Ich habe vernommen, dass die Seal U DM-i eine 2.2.0, aber teilweise eben auch eine 2.2.1 per OTA bekommen. Keiner weiß aktuell wohl warum.
    Meiner hat die 2.2.0 Fahrzeugdetails in der Signatur.

Manche Händler verschwinden still und leise aus der BYD-Serviceübersicht. Zum Beispiel Sternauto Magdeburg wird nicht mehr aufgeführt. Aber sie wurden ja bereits zu jahresbeginn durch einen anderen Händler ersetzt. Alle weiteren Stern Auto Filialen sind weiterhin bei BYD gelistet. STAND jetzt.

Ich war letzten Monat zum ersten Service bei Sternauto Dresden. Alles bestens gelaufen, sogar die Rechnung war mit 305 € für ein Autohaus mit dem Stern völlig in Ordnung.
    Allerdings gibt es wohl ein Neuwagenproblem bei BYD, der Showroom sah aus wie frisch durch gekehrt. Auf Rückfrage ist man mit den Verkaufszahlen wohl sehr zufrieden.
    Ich kann es nur bestätigen - mit Sternauto Dresden klappt es immer noch bestens, Termin zur Durchsicht vereinbart, 09:00 abgeliefert, kostenloses Werkstattauto (BYD SEAL 6 DM-i TOURING), 17:00 wieder abgeholt. Rechnung kam am nächsten Tag per Email, überwiesen - fertig. Alles komplett unkompliziert. Irgendwie soll ich noch ein Serviceheft bekommen, das war ja erst nicht mit dabei, muss ich direkt noch einmal nachfragen.

Das ist mir auf der BYD Seite auch schon aufgefallen, wenn man allerdings auf der Seite mit der Preisgestaltung schaut, dann fällt auf, dass beim Design weiterhin die staatliche Prämie fehlt - wegen der zu kurzen elektrischen Reichweite der kleineren Batterie. Aber ja würde mich auch einmal interessieren, ob es da belastbare Infos gibt.