Beiträge von FrankM28

Hallo ich bin neu in Sachen Seal und generell Plug in, ich schaue derzeit viel und bin auf den seal u dmi awd gestoßen der scheint ganz gut zu sein nur der dann doch hohe verbuch wirft paar Fragen auf im vgl. zum boost.

Kannst du mir sagen wie das beim Design aussieht und was auch Reichweiten technisch realistisch ist?

Das kommt halt auch immer auf die persönliche Fahrweise und Situation an. Wer auf Langstrecke brav mit 120 dahingleitet, der wird sicher auch die 800 Kilometer Reichweite schaffen.
    Mein Ding ist das nicht, ich bin gern auch mal etwas fixer unterwegs und über 130 km/h merkt man dann schon im Verbrauch, dass da 2 Tonnen bewegt werden wollen. Das wird aber beim Boost nicht anders sein.
    Bei flotter Fahrweise und ein paar Bergen kommt man eher zwischen 500 und 600 Kilometer weit mit einer Tankfüllung.

Den AWD habe ich bewusst gewählt - ich fahre seit 25 Jahren Audi quattro - ich will nichts anderes mehr.
    Meiner Meinung nach ist der Turbomotor sowieso die bessere Wahl, den hätte BYD auch beim Boost und Comfort einbauen sollen.

Früher bin ich beruflich viel Langstrecke gefahren, da war ein Diesel Pflicht. Inzwischen bin ich älter, arbeite viel mehr im Homeoffice und in gut zwei Jahren bekomme ich Rente, dann schraube ich noch mal zurück.
    Heißt ich fahre viel Kurzstrecke - Langstrecke eher selten und meist im Urlaub. Kurzstrecke ist für einen Diesel Gift, also habe ich mir überlegt, was jetzt passen würde.
    Eigentlich sollte es der Kia Sportage werden und dann habe ich im Januar, beim Besuch meiner Tochter in Australien, den Sealion 6 (hier halt Seal U-DM i) gesehen, mich über das Auto schlau gemacht und wusste der ist es.

Ich habe es nicht bereut, inzwischen war ich mit dem Auto an der polnischen Ostsee und in Südapulien, es ist einfach ein tolles fahren.
    Wer gern dahin gleitet, aber auch ein paar Leistungsreserven haben will, für den ist der Design die richtige Wahl.