Achso! Dann SORRY! ✌️😎 *DAS GEPIEPSE* ist so eine Angelegenheit, die BYD doch eigentlich richtig gut in den Griff bekommen hat. Da ist wirklich nicht mehr ein komplett aufdringliches Geräusch dabei. Zumindest bei meinem Seal U. Das ist alles gut erträglich. Der Tucson hatte auch ein Notbremssystem, welches auch zweimal in 6 Jahren genau das gemacht hat, wozu es installiert wurde. Das es beim BYD anders ist, ist dagegen absolut nervig. Das ist allerdings auch neben dem Kundendienstgehabe nahezu das Einzige, was mich derbe nervt. 😤😬
Das Notbremssystem des BYD durfte ich auch schon 2 x kennen lernen, einmal völlig zu recht, beim zweiten mal eher nicht, es konnte aber nicht anders reagieren. Beim ersten mal hat einer völlig unvermittelt auf ner 70er Straße in Kolberg gebremst, beim zweiten mal ebenfalls in Kolberg, in einer schmlaen Straße, wo wir schon recht langsam gefahren sind, da hüpfte auf einmal eine Fußgänger Gruppe an die vorderen, rechten Fahrzeugecke vorbei, da ist er voll in die Bremse gegangen.