Brauch Mal Hilfe...EV Modus geht nicht an.

• Hallo... Bin gerade ratlos.

Hatte vorhin irgendwie im Menü Rum gespielt

Jetzt stetig ich in den dicken. Ladestand 30 Prozent. Modus Hev. Jeder Versuch in den EV zu schalten ist erfolglos.

Habs in die Menüs geschaut. Steht wieder auf 20,% Auto. K.a. was ich evtl verstellt hab.

Ich hoffe auf euren Erfahrungsschatz. Lieben Dank.

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

• Vielleicht hast du bei der Leistung den SOC Wert auf 30 % gestellt und mit SAVE gespeichert.

BYD Seal U DM-I Comfort, 26,6 kWh, Time Gray

seit 31.07.2025 in der Heimgarage im Zentralraum OÖ 8)

BYD SEAL U DM-i BYD SEAL U DM-i

• Vielleicht hast du bei der Leistung den SOC Wert auf 30 % gestellt und mit SAVE gespeichert.

Irgendwie sowas. Hab geade mal beim Ladestand von 70% abgestöpselt und gestartet.... EV wieder da. SOC wieder auf 25% reduziert. Echt doof. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Jetzt bin ich auch gerade etwas verunsichert... war der niedrigst mögliche SOC 25 oder 20%...?

• Beim Seal U DM-i sind es 20 %.

Das ist jetzt komisch... Beim Ladestand vokam ich nicht mehr unter die 25%.... Ich meinte es hätten auch 20% sein müssen. deshalb die Frage.

Was kann das jetzt schon wieder sein?

• Das ist jetzt komisch... Beim Ladestand vokam ich nicht mehr unter die 25%.... Ich meinte es hätten auch 20% sein müssen. deshalb die Frage.

Was kann das jetzt schon wieder sein?

Oooch, ist doch ganz einfach:
    Boost & Design 25%, Comfort 20%.
    Ergibt mit Prozentrechnung einen Restwert von etwa 5 kWh, eigentlich logisch.

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 2.00

2 Mal editiert, zuletzt von FrankM28 ()

• Und zum Threadthema:

Ist mir auf der Fahrt nach Italien aufgefallen, als ich auf der Autobahn immer mal nur ein paar kWh in der Pause nachgeladen habe:

Das Auto geht beim Minimal SOC von EV auf HEV und bleibt beim wieder aufladen jedoch bis zu einer gewissen Ladung im HEV Mode, bei welchem Wert es sich wieder in den EV nehmen lässt, bzw. automatisch zu EV zurück schaltet, habe ich nicht getestet. Mir ist nur aufgefallen, dass er bei den Zwischenladungen auf 50 oder 60% im HEV Mode blieb, hat mich aber bei der Langstrecke jetzt auch nicht gestört.

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 2.00