Ladeanbieter / Vertrag Tarife und Kosten: E-Auto laden: Elektroauto Ladekarte

• An die 4,99 Euro Grundgebühr pro Monat für 0,39 Europro kWh die ich bezahle, kommt es immer noch nicht dran.

Ich habe ja ein paar Preise im Kopf....aber bei den von dir Genannten stehe ich auffm Schlauch. Ist das ein aktueller Tarif? 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Leider brauch man wohl mittlerweile - im Gegensatz zu dem Zeitpunkt, wo ich den Tarif abgeschlossen habe - eine Renault FIN für diesen Tarif (Mobilez Charge in der My Renault App inkl. Ladekarte sogar, die es damals bei IONITY noch nicht gab).

Ah. Diese Variante hatte ich als *nicht mehr verfügbar* im Hinterstübchen abgelegt. 😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Nachttarif, ja, macht Sinn. Wobei ich das etwas nervig finde mit tagesabhängigen Preisen, aber okay, wenn man profitieren kann und sich auskennt. Finde durchgehend 100 kW auch okay.

Stehe gerade im Kaufpark Dresden an TESLA-Säulen, die nicht mit mir kommunizieren wollen. Beruht ja eigentlich auf totaler Gegenseitigkeit, aber ich wollte mal wieder einen anderen Anbieter für den Notfall testen. In der Tesla-App werden die Dinger noch nicht angezeigt. Also eventuell noch gar nicht in Betrieb ⁉️ Hätte man ja auch mal ein Schildchen.....😡🤯

Also ein paar Meter weiter zu Sachsenenergie. 50 Cent Adhoc-Ladepreis. Bis 400 kW. Das ist sehr in Ordnung. Lediglich die Authentifizierung ist recht problematisch. M8mit ist ne absolute Katastrophe. Also dann dank Chargeprice-App über Cariqa zum selben Preis. 🔋⚡😎

Summsi ist gerade fertig. Und Cariqa hat mir gleich noch nen 5 Euro Gutschein abgezogen, warum auch immer! 🍀😅

Und dann ploppt dieser Hinweis auf?! 🤔

Hallo! Installiere Cariqa und gib den Gutschein j1QL2TTC ein, um ein Guthaben von 5 € zu erhalten, sobald du für mindestens 20 € in mehreren Ladevorgängen aufgeladen hast!

https://share.cariqa.com?coupon=j1QL2TTC&utm_source=app_refer_friend

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Ich hatte vor paar Tagen gar nicht die App genutzt trotz Registrierung....hab einfach meine Kreditkarte ans Terminal gehalten. Ging sofort los....