Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem DM-i Kombi nicht schlecht, ein paar Dinge stören mich richtig:
- Das imho größte Manko ist, dass ich beim Kombi fürs Geld nur einen FWD bekomme, für in etwa den gleichen Preis beim Seal U DM-i (eigentlich sogar weniger) jedoch einen AWD. Meine Meinung - das Teil ist zu teuer, jetzt geht der Comfort plus mit Wunschlackierung schon über 50.000 € raus.
- Den abgespeckten Boost hätten sie sich schenken können, ich jedenfalls würde den nie kaufen, schon der kostet in D 43.000 €. Für was bitte? Einen 1,5 Liter Benziner mit ner 10 kWh LFP Batterie? Dazu nur AC laden und popelige 184 PS Systemleistung. Ernsthaft?
- Und wer bitte ist denn auf die Idee mit dem riesigen Smartphone hinter dem Lenkrad gekommen? Geht es denn noch hässlicher? HUD gibt es natürlich auch nicht.
Der Kombi mit der Ausstattung und dem Preis des Seal U DM-i wäre ein ziemlicher Brecher gewesen, so fällt er, zumindest für mich, durch und ich bin froh den Seal U DM-i als AWD Design zu fahren. Ich hoffe, BYD kommt da wieder in die Spur.