BYD und Co übernehmen langsam aber sicher

• Einen Nachteil haben die Werke in Europa. Die Fahrzeuge können nicht mehr so günstig gebaut/ verkauft werden. Da ticken die Uhren in Fernost doch noch ein wenig anders. Wäre mal interessant, wie sich die Kosten in der Herstellung real unterscheiden.

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

• Einen Nachteil haben die Werke in Europa. Die Fahrzeuge können nicht mehr so günstig gebaut/ verkauft werden. Da ticken die Uhren in Fernost doch noch ein wenig anders. Wäre mal interessant, wie sich die Kosten in der Herstellung real unterscheiden.

Naja, sie sparen ungefähr 25% Strafzölle der EU! Ich denke mal, das rechnet sich sehr sicher. Was mich viel mehr interessieren würde, wäre die Personalquote bei BYD bzw anderen chinesischen Herstellern. Die Entwicklungsabteilungen sollen ja riesig sein, aber ich denke in den Werkhallen sieht das ganz anders aus als bei VW z.B. Beim fFabrikbau und dem anschließenden Betrieb werden eher Umweltschutzauflagen und andere behördliche Genehmigung die Kostentreiber sein. Dazu die anschließenden Energiekosten. Aber solche großen und langfristigen Industrieansiedlungen werden ja auch in Europa sehr großzügig mit Steuergeldern gefördert.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Naja, sie sparen ungefähr 25% Strafzölle der EU! Ich denke mal, das rechnet sich sehr sicher. Was mich viel mehr interessieren würde, wäre die Personalquote bei BYD bzw anderen chinesischen Herstellern. Die Entwicklungsabteilungen sollen ja riesig sein, aber ich denke in den Werkhallen sieht das ganz anders aus als bei VW z.B. Beim fFabrikbau und dem anschließenden Betrieb werden eher Umweltschutzauflagen und andere behördliche Genehmigung die Kostentreiber sein. Dazu die anschließenden Energiekosten. Aber solche großen und langfristigen Industrieansiedlungen werden ja auch in Europa sehr großzügig mit Steuergeldern gefördert.

Irgendwo in den Tiefen von Youtube gibt es ein Video von einer BYD Werksbesichtigung, da fahren sie mit so einer Besucherbahn durch das neue Werk und staunen Bauklötzer.

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 2.00