Seal U Comfort oder Seal U Design, wie habt ihr euch entschieden?

• Was habt ihr gekauft den Seal U Comfort oder Design. Vor allem wenn man eine PV hat und man maximal im Jahr. 2 bis 3 Langstrecken macht, würde doch der Comfort ausreichen oder wie seht ihr das. Zwei tolle Angebote für den Comfort neu als Tageszzlassung 32.200 oder Design neu 40.000. Danke für eure Meinungen und Erfahrungswerte!

• Was für eine Relevanz hat es denn, was andere Leute gemacht haben? :/

Kannst du das wirklich nicht für dich entscheiden?

Andere Leute kennen doch auch nicht deine Einkommensverhältnisse, deine Rücklagen, deine Ausstattungswünsche etc.

Interessiert mich einfach. Wenn ein Problem damit hast, einfach überlesen.

• Der Design war (ist) in Österreich gerade einmal 3000€ teurer als der Comfort.

Head Up nutze ich nicht, Ambientebeleuchtung ist mir egal.

Pro Design - Argumente (für mich):

- Innenraumluftfilterung

- Soundsystem

- Induktives Laden

- Regensensor

- Größere Batterie

um einen geringen Aufpreis.

@ Icefeldt: Ich denke dass hier im Forum jeder die Fragen stellen kann, welche für Ihn von Bedeutung sind.

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Danke dir herzlichst. Das hilft schon mal auch andere Stimmen zu hören.Hast du PV daheim?

• Beide gibt es ja nur mit Frontantrieb lt.meinen Recherchen!

• Für mich klare Entscheidung für Design wegen größerem Akku, HUD und wireless Charging.. Ohne HUD würd ich nimmer wollen. Hatte ich vorher schon.
    Lade ebenso zu 95% nur zuhause über PV.
    Auch wenn man nur 3-5 mal eventuell Langstrecke macht, für mich ist nebenher genauso entscheidend der Weg nach Wien zur Schwiemu oder Bruder und retour ...
    Und da brauch ich beim Design mit dem größeren Akku nicht nachdenken, bzw. kanns auch da im Winter bei MInusgraden und höherer Geschwindigkeit über die AB schon mal "eng" werden.
    Insofern würde ich über den Comfort keine Sec nachdenken...