Vibrationen am Lenkrad

• Ich war heute in der Werkstatt, getauscht als Versuch neue Wintergummis auf schwarzen BYD Felgen: keine Vibrationen mehr. Somit wird es neue Sommergummis geben :thumbup:

Puh! Bist du dann wenigstens durch mit der Problematik? Oder hattest du noch mehr auf der Mängelliste….🤞🍀🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Puh! Bist du dann wenigstens durch mit der Problematik? Oder hattest du noch mehr auf der Mängelliste….🤞🍀🤔

Die Scheibe/Windgeräusche. Das wird danach angegangen. Krass ist aber, dass die Vibrationen sich auch so auf die Karosserie ausgewirkt haben, dass die Windgeräusche jetzt wieder lauter sind. Weniger war das zwischendurch, weil Senger da irgendein Klebezeugs zwischen Scheibe und Karosserie reingeschmiert hatten ;(

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Also Leute ich hab zwar den lion7 aber bei meinen Vibrationen war jetzt beim 3. Werkstattbesuch die Antwort, daß es sich nicht um Unwucht handelt, sondern um Vibrationen, welche n o r m a l sind bei 130km/h aufwärts. Und zwar soll das von der Fahrbahn kommen auf der Autobahn ......

Verbaut sind die Michelin....

• Also Leute ich hab zwar den lion7 aber bei meinen Vibrationen war jetzt beim 3. Werkstattbesuch die Antwort, daß es sich nicht um Unwucht handelt, sondern um Vibrationen, welche n o r m a l sind bei 130km/h aufwärts. Und zwar soll das von der Fahrbahn kommen auf der Autobahn ......

Verbaut sind die Michelin....

Man kann ja die Autobahn (gerade in 🇩🇪🤯) da auch wirklich mit anführen. Das ist hier streckenweise auch wirklich schlimm. Aber NORMALE Vibrationen ab 130 km/h würde ich dennoch nicht akzeptieren! Was eine dusselige Aussage. 😤 Ich kann den geistigen 💩 des Kundendienstes bald wirklich nicht mehr ertragen. Was ein Gesabbel….

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Jetzt dachte ich dass ich endlich eine Ruhe von den Werkstatt Firlefanz habe. Neue Reifen, keine Vibrationen mehr...

Und was ist?

Mir fährt eine in die Karre rein X/

Und wieder in Werkstatt...

Erstaunlicherweise scheint der Seal am Heck recht stabil zu sein.

Dem Golf der mir reingefahren ist hats die Halbe Front zerlegt.

Sorry bisl, Off Topic

LG

Andi

• Puh! Verdammter Mist! Aber zumindest keine Unfallflucht! 🤞😬 Wird hoffentlich zügig repariert werden können.

Edith fragt, ob wir dann in Zukunft das Sprichwort dann ändern in *Chinastahl* und nicht mehr *Kruppstahl* verwenden....🙄

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Ich hoffe auch auf zügige Reparatur.

Hab mich schon so aufs entspannte Fahren gefreut X/

Fragt sich halt was alles getauscht werden muss und wie schnell alles Verfügbar ist.

Ich hoffe halt dass das Crash-Element am Heck nix hat.

Der Diffusor hinten hat dem Golf aber schön den Kotflügel aufgeschlitzt. Da war ich echt erstaunt wie gut der Zusammenhält.

Lg

Andi

• Bei mir sieht es deutlich harmloser aus, nur ein paar Kratzer und abgeschabter Kunststoff, halt eben an der rechten Ecke (und Verursacher über alle Berge). Wird wohl erstmal so bleiben. Würde mich aber trotzdem interessieren, was das so kostet, wenn das Kunststoffteil hinten ausgetauscht werden muss.