Liebe Community, was denkt ihr, was ist ein realistischer Preis für einen gebrauchten byd Seal excellence sagen wir nach 6 Monaten und 5000 km. Es gibt welche bei mobile, aber die gehen komischerweise kaum weg. Was meint ihr es wäre noch erzielbar, falls man auf anderes Modell umsteigen möchte?
Realistischer Preis byd Seal excellence nach 6 Monaten
-
-
hallo zusammen,
ich habe meinen seit april 2025 & habe aktuell knapp 20.000 KM. ich denke mehr wert als 35.000 euro wird er nicht mehr sein. mit 5.000 km sehe ich noch realistische 40.000.
-
Danke dir!
-
Naja, so lange es das Auto für 40k€ neu gibt, wird das schwierig mit der Vorstellung
BYD Seal Excellence(530PS/Allrad)deutsches Bestellfahrzeug/Panorama/HUD/Leder/360°Kam/Sitzklimatis.&SHZ/520km Reichweite/6 Jahre Gar./Kurz.Bei Neuwagen AH neu gelistet als deutsches Bestellfahrzeug, der BYD Seal Excellence mit 530PS und Allradantrieb. Zum Vergleich, bei Mobile Händlern eigentlichwww.mydealz.de -
Ob diese besagte Seite so seriös ist, sei auch mal dahingestellt. Wenn man wahrscheinlich Angebot einholt verlangen die 45 k.
-
Ob diese besagte Seite so seriös ist, sei auch mal dahingestellt. Wenn man wahrscheinlich Angebot einholt verlangen die 45 k.
Aha...
Das sollten die wieso machen?
Da ist deine grundlose Behauptung irgendwie noch haltloser als deren Angebot.
Damit hätten sie ja gar nix gewonnen, außer sich einen schlechten Ruf aufzubauen.
Wieso genau sollte man das machen?
-
Wieso sind die dann nicht auf mobile zu finden?
-
Wieso stellst du nur sinnlose Gegenfragen?
Frag halt selbst bei dem Laden an.
Wenn du dann keinen Rückmeldung oder einen Fantasiepreis genannt bekommst --> okay.
Aber was bringen hier irgendwelche haltlosen Behauptungen ohne Grundlage?
-
Geiz ist geil. Wenn es dann schiefgeht wird gejammert. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich wäre das nichts.
-
Es geht ja leider nicht nur darum, ob die Seite bzw. der Anbieter den Preis hält, oder nicht - sie fällt am Ende jedem auf, der sich für einen gebrauchten Seal interessiert und dann einen für sich akzeptablen Preis festlegt Und wenn ich suche, stolpere ich über die Seite, die durchaus real ist und stelle daher für mich als Orientierung fest, dass ich wohl für bummelige 41.000€ einen Neuwagen (nicht im gesetzlichen Sinne, sondern im praktischen Sinne) erhalte.
Und damit ist der Preis für einen gebrauchten Wagen kaputt - realistisch würde ich für den Wagen des TO keine 32k€ bieten und damit den Wagen nicht bekommen, den TO beleidigen und trotzdem der Meinung sein, der Wagen wäre keinesfalls mehr wert. Ist leider so, gerechtfertigt, oder nicht. Mit dem Kauf eines Elektroautos (egal welcher Hersteller) kaufe ich leider auch mit, dass der Werterhalt "ungünstig" ist. Und bei unserem Dim Sum-Bomber vielleicht noch ein wenig mehr.