wie wechselt man die aussicht der Instrumententafel vom BYD

• Nach 40 Jahren Medizintechnik/IT gewöhnt man sich daran, dass man sehr oft den Verkäufern und auch den Servicetechnikern sagen muss, wie es geht und was sie da verkaufen.

Und da geht es um andere Summen.

Personen, die für Ihren Beruf leben, sind schon sehr rar und aufgrund der jetzt modernen Work-Life-Balance wird man die bald überhaupt nicht mehr finden.

Dem Autodidakten gehört die Zukunft. Was ich nicht weiß, muss ich mir eben aneignen und erarbeiten. Ist nicht schön, aber die Realität.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 (V2.1.0) - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

• Solange "die Community" die Aufgaben der Hersteller/Haendler widerspruchslos erledigt wird das alles noch viel schlimmer werden.

Die ersten Auswuechse davon sehen wir ja hier.

Das sehe ich genauso. Gott sei Dank gibt es das Forum.

Auch wenn ich mein Auto nach knapp 14 Tagen schon hatte, danach war dann absoluter Müßiggang.

Die Übergabe dauerte genau 25 Minuten. Für Fragen danach warte ich seit 1 Woche auf Antwort. Und das in einer MB Niederlassung <X.

Aber mal ehrlich, was erwarten wir denn, die Politik lebt das ja gekonnt und in höchster Vollendung vor. Nichts gelernt, vor allem nichts dazu und dann viel Geld für gar nichts einstreichen :cursing: .

BYD SEAL EXCELLENCE, Indigo Grey, 10.04.2026 8)

• Dieter55 ….MB ist definitiv kein Merkmal mehr für Kundennähe. Vordergründig Freundlichkeit ersetzt keine Motivation und Fachwissen. Die beschäftigen sich nur mit „Das Beste oder nix“, aber nicht mit dem ungeliebten Kind BYD! Ich drücke dir die Daumen, dass deine Fragen beantwortet werden. Immer dranbleiben und wenn nix geht eine Etage hoch mit einbeziehen. 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤