Ich habe jetzt mal das Dashcam Video von meinem Wildunfall ausgewertet und muss sagen, dass die Qualität für 2025 echt grottig ist. Dafür das es taghell war ist das alles ne ganz schöne Pixelsuppe. Cool ist das man natürlich im oberen Rand sieht wie schnell man war und was das Auto in dem Moment so macht, auch du als Fahrer ob du bremmst etc., Aber die Qualität ist ja echt mau. Nicht mal Kennzeichen kann man klar erkennen. 🤮 hat jemand eine andere Empfehlung?
Vorstellungsrunde und Zubehör Erfahrungen
-
-
Ich habe jetzt mal das Dashcam Video von meinem Wildunfall ausgewertet und muss sagen, dass die Qualität für 2025 echt grottig ist. Dafür das es taghell war ist das alles ne ganz schöne Pixelsuppe. Cool ist das man natürlich im oberen Rand sieht wie schnell man war und was das Auto in dem Moment so macht, auch du als Fahrer ob du bremmst etc., Aber die Qualität ist ja echt mau. Nicht mal Kennzeichen kann man klar erkennen. 🤮 hat jemand eine andere Empfehlung?
Kannst du bitte das Video bei Youtube online stellen? Die "Qualität" möchte ich (und bestimmt auch genug andere) mal sehen.
-
-
Das ist doch niemals eine Full-HD bzw 1080P Auflösung?! 😳🤯 Kann man die Kamera irgendwo im Menü konfigurieren?
-
Das ist doch niemals eine Full-HD bzw 1080P Auflösung?! 😳🤯 Kann man die Kamera irgendwo im Menü konfigurieren?
Nein kann man nicht. Ja ist absolute Grotte! Werde die glaube auch wieder raus feuern und mir ne andere holen. Echt schade drum, da die Eigenschaften die Dashcam im Menü steuern zu können schon ganz geil ist.
-
Ja besser ist es wohl.
Können andere Leute hier die schlechte Auflösung bestätigen?
Btw: Hat eigentlich irgendein Assistenzsystem eine Notbremsung ausgelöst?
-
Ja besser ist es wohl.
Btw: Hat eigentlich irgendein Assistenzsystem eine Notbremsung ausgelöst?
Ja, Auto hat noch vor mir gebremst.
-
Ja besser ist es wohl.
nutze die Dashcam seit Juni 2025,
habe im Sommerurlaub (Türkei) ca. 115 GB Videomaterial aufgezeichnet,
gute Qualität
-
Hab jetzt nochmal Pixel für Pixel ausgewertet und dabei festgestellt, dass ich mir doch gar nicht mehr so sicher bin, ob der Notbremsassistent überhaupt reagiert hat.
Hier Mal genau die Stelle aus dem Video, in der das erste Mal die Bremse betätigt wurde. Da das recht spät ist geh ich aktuell mal davon aus, dass das meine Betätigung des Bremspedals ist. Es gab nämlich auch keine akustische Warnung wie er es sonst macht bevor er in den Anker geht. 🤔
Hab jedenfalls mal bei BYD ein Ticket eröffnen lassen und angeboten das Video zur Analyse zu übersenden.
-
Kann es sein das es die Kamera auf verschieden Portalen mit unterschiedlichen Auflösungen angeboten wird? FHD, 2K, 4K? Oder kann man die Aufnahmeauflösung ändern?