Entscheidung getroffen. Wird ein dm-i Comfort.
Der Innenraum und das öfnnende Schiebedach, dazu die aktuellen Konditionen gaben den Ausschlag pro BYD.
Ich freue mich.
Viele Grüße annyro
Entscheidung getroffen. Wird ein dm-i Comfort.
Der Innenraum und das öfnnende Schiebedach, dazu die aktuellen Konditionen gaben den Ausschlag pro BYD.
Ich freue mich.
Viele Grüße annyro
Alles anzeigenEntscheidung getroffen. Wird ein dm-i Comfort.
Ich freue mich.
Viele Grüße annyro
Gratuliere!
Ich bin übrigens sowohl den C10 Reev als auch den dm-i Comfort probegefahren und muss sagen, das mir vom Fahrwerk der C10 Reev besser gefallen hat.
Letzten Endes ist es bei mir auch der dm-i Comfort, da der C10 Reev 3 entscheidende Nachteile hat:
1. kein Android Auto oder Apple CarPlay - wird er auch wahrscheinlich nie bekommen, da der Prozessor nicht potent genug ist.
2. der radikale Verzicht auf Knöpfe hat erst nett gewirkt, aber die Bedienung primär per Touchscreen lenkt zu sehr ab.
3. der Leistungseinbruch, wenn die Batterie leer ist, sehr deutlich ist. Da schneidet der Seal U DM-i deutlich besser ab (auch wenn er grundsätzlich das gleiche Thema hat), weil er den Motor wirklich zuschalten kann, während der C10 Reev NUR Strom über den Benzin-Motor liefert, aber keinerlei Antrieb macht.
Der kleiner Kofferraum oder das nicht aufmachbare Glasdach wären bei mir tatsächlich kein KO-Kriterium gewesen.
Moin, wir überlegen auch noch hin und her. Wie stark ist den beim Seal U Dmi der Leistungsverlust, wenn die Batterie alle ist? Ich konnte bisher in Hamburg keinen Boost/ Comfort probe fahren, es gibt Design.
Moin, wir überlegen auch noch hin und her. Wie stark ist den beim Seal U Dmi der Leistungsverlust, wenn die Batterie alle ist? Ich konnte bisher in Hamburg keinen Boost/ Comfort probe fahren, es gibt Design.
So genau kann ich das auch nicht beziffern. Beim C10 Reev konnte ich jedenfalls bei leerer Batterie und Steigungen max. 130 fahren. Beim BYD habe ich während der Probefahrt es nicht geschafft, die Batterie komplett zu leeren und kann es selbst nicht bewerten.
Allerdings haben einige Reviewer aus Spanien in Youtube Videos ihre Erfahrungen berichtet und erzählten, das man zwar bis zu 150 km/h fahren konnte, aber dann der Motor schon mit extrem hoher Drehzahl läuft.
Wie sich das in PS und Beschleunigung realistisch auswirkt, habe ich aber nicht messen können. Mir war nur die praktische Wahrnehmung wichtig und da hat der Seal U DMI besser abgeschnitten.
Ich finde die spanischen Reviews spannender, weil die dort auch die Bergfahrten mit berücksichtigen und nicht nur wie bei den Berichten aus England, Österreich, Frankreich etc. den Drittelmix berichten.
In Hamburg und Umgebung werde ich auch zur Testfahrt keine Berge finden
Da wir leasen werden und nicht zuhause laden können, war die frage was besser ist (DC ist deutlich schnelle und Akku größer). Von außen und innen gefällt uns aber der BYD deutlich besser. Auch ist bei uns die Frage ob Boost oder Comfort, im Leasing bei 20.000Km ist der Comfort 42 Euro mehr im Monat teurer. Wenn ich das mit öffentlichen Ladesäulen inkl. Lidl/Aldi rechne, lohnt sich rechnerisch der Comfort eigentlich nicht. Gibt es weitere Aspekte zu beachten?