SOC in der App eingefroren

  • Habe gestern Abend meinen Seal mit 19% an meine Wallbox gehangen und mit 11kW geladen.

    Nach ~ ner Stunde draufgeschaut stand da dann 34%. OK passt.

    Nach 2h draufgeschaut stand da noch immer 34% :/

    Nach 3,5h draufgeschaut stand da noch immer 34% X/ (Geladene kWh in der Wallbox App mittlerweile bei 38kWh.)


    Raus ans Auto gegangen und im Fahrerdisplay geschaut: 60% --> joa, das kommt schon eher hin.

    Ladevorgang beendet (aber Auto noch immer angesteckt gelassen)


    Nun schaue ich heute morgen in die App: 34% X(


    Das "Aktualisierungsdatum" innerhalb der App ist immer auf dem aktuellen Stand (gewesen)

    App komplett geschlossen und neu gestartet --> keine Besserung.


    Ich vermute stark/hoffe doch sehr, dass die Anzeige nach der nächsten Fahrt dann wieder passt.


    Trotzdem wollte ich mal hier reinhören ob das auch schonmal jemandem hier passiert/aufgefallen ist?

  • Ja.. Ist mir einmal so passiert. Bis der Akku auf 100% war hatte ich in der App auch sowas mit über 30%.

    Bin dann gefahren und alles war auch in der App wieder ok. Ist ca 2 Monate her. Seitdem nicht wieder.

    Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025