Der letzte Schrei in 🇨🇳 - Triplecharger

• Na dann kann man nur hoffen, dass der Schrei bis in ihre eigenen Fabriken hallt. Denn Megawatt-Laden ist natürlich ein toller Showcase, aber der Seal (und das ist nunmal aktuell mein Vergleich) kann nur 150kW davon nutzen und das auch nur wenn Vollmond ist und gleichzeitig 40°C und der Wagen gefahren wurde und eine Jungfrau geopfert wurde und... (you get the point). Ich würde mich ja schon über stabile 150kW bei "normalen" Bedingungen freuen, aber solange das nicht der Fall ist, bleibt Megawatt-Laden halt noch eine Zukunft, die ich mir nicht leisten kann (solange sie nur in den Flagship-Produkten verbaut ist).

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Phil Vielleicht bekommt BYD ja bei der Ladeleistung der aktuellen Modelle hier bei uns noch den Knoten aus dem Kabel. Wenn ich aufs DC-Laden angewiesen wäre (viele Grüße an CvL), würde mich die Problematik bei Kälte glaube ich schon nerven. Bin ich allerdings nicht. Aber der von dir genannte Wert sollte eigentlich locker machbar sein.🤞😬

Davon abgesehen….ich kann doch keinem Hersteller vorwerfen, neue Technik zu entwickeln und so die Elektromobilität voranzutreiben. Wir hätten diese Entwicklung auch in Deutschland/Europa haben können, aber man kümmert sich ja lieber um Verbrenner, Schummelsoftware und Wasserstoff.

Ich werde definitiv nicht jedem neuen Trend hinterherhecheln (weder können noch wollen), sondern habe lieber ein bezahlbares Vehikel mit ordentlicher, funktionierender Ausstattung. Und das der technische Fortschritt nun in China stattfindet, kann ich nicht beeinflussen.

Bislang hat BYD ja immerhin so einige Features per Update implementiert bekommen, die laut Meinung einiger Forenuser (😮‍💨) niemals verfügbar werden.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Wenn ich aufs DC-Laden angewiesen wäre (viele Grüße an CvL), würde mich die Problematik bei Kälte glaube ich schon nerven. Bin ich allerdings nicht.

Dann kann ich total nachvollziehen, dass das kein besonders gewichtiges Argument für Dich ist :thumbup:

Davon abgesehen….ich kann doch keinem Hersteller vorwerfen, neue Technik zu entwickeln und so die Elektromobilität voranzutreiben.

Das will ich auch auf keinen Fall, so soll es ja sein. Aber Megawatt-Laden verkaufen, während ein aktuell noch verkauftes Modell nur mit maximal 150kW lädt und das auch nur in äußerst schmalen Bedingungen ist dann halt für Neukunden etwas... sagen wir mal es hat ein G'schmäkle

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024