Ich habe auch noch zwei Punkte:
1. Bei der Vorstellung und Probefahrt hatte der Verkäufer zwei Icons in die untere Schnellzugriffleiste des großen Displays gezogen. Neben der Einschaltmöglichkeit für das beheizbare Lenkrad auch für Fahrer und Beifahrer je ein separates Icon zum durchlaufenden Aktivieren der Sitzheizungen (also 0, 1, 2, 0...). Das finde ich in meinem Wagen nicht mehr. Es gibt nur noch ein Icon, durch das ich in den "Innenraum" komme und dort neben dem Lenkrad beide Sitzheizungen aktivieren kann. Ist zwar nur ein zusätzlicher Klick aber die andere Möglichkeit fand ich so schön bequem.
2. Hier habe ich mir deutliche Negativkritik von meiner Regierung anhören müssen
. Bei unserem DS 7 wurde die Außentemperatur im mittleren Display angezeigt, so dass beide darauf schauen konnten. Beim DM-i ist die Anzeige im Fahrerdisplay so angeordnet, dass der Beifahrer diese nicht sehen kann. Ich habe schon geschaut und auch Googles AI (die hat nur rumgeeiert) bemüht, aber ich habe keine Lösung gefunden, wie ich diese Anzeige ins große Display bekomme.
Ihr wisst auch keinen Rat? Danke.
Gruß Gerd