Lodorsenstütze hält die Luft nicht

• Hey Leute,

Hier kommt was ganz falsch rüber. Ich habe mich bewusst für ein chinesisches Modell entschieden, da ich als Firmeninhaber auch sehr viel mit China arbeite. Die Kollegen im Osten sind IMHO viel weiter als andere E-Autos.

Mir ging es darum, dass ich die Maßnahme, den kompletten Sitz zu tauschen krass fand und nachfragen wollte ob es nicht einfacher geht.

Es wird auch gerade noch ein Dolphin für meine bessere Hälfte bestellt und dann wird eine Entscheidung getroffen ob wir die Firmenflotte auf BYD umstellen.

Hoffe das klärt es.

Gruß

Dodger

• Mir ging es darum, dass ich die Maßnahme, den kompletten Sitz zu tauschen krass fand und nachfragen wollte ob es nicht einfacher geht.

Bei unserem Dolphin war auf der Sitzfläche die Sitzheizung defekt, am Rückenteil nicht, was wurde getauscht: Der gesamte Sitz. Zwar ein Irrsinn, ökonomisch betrachtet, aber eine Erklärung: Es sind noch nicht alle Einzelteile für BYD's in Europa verfügbar, wie z.b. die Heizmatte der Sitzfläche.

Beim Seal gibts seit kurzem diese extra zu bestellen, nach 2Jahren Verkaufszeit.

Irgendwie logisch das sich das Lager samt Ersatzteilnummern gerade im Aufbau befindet und so wie es aussieht "Kleinteile" noch nicht extra verfügbar sind. Wird noch dauern bis man jedes Teil einzeln ordern kann.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Wahrscheinlich macht es keinen Sinn den Gummiballon aus dem Sitz rauszuporkeln und es ist einfacher, den Sitz komplett zu tauschen.

Einfacher sicher, aber erheblich teurer, zumindest für BYD 🤭

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)