Was zahlt ihr für eure Versicherung

• Hallo,

Österreich ist bei Versicherungen massiv teurer als D, ob das bei E-Autos auch so ist weiß ich nicht.. Wäre gut wenn das immer erwähnt wird so wie es Artioget macht.

Ich habe mich mit einem Moppedfahrer unterhalten und bin fast vom Glauben abgefallen (ich glaube aber sowieso nicht) als er mir die Preise für sein Mopped nannte, halbe PS-Zahl und ca. vierfacher Preis.

Ich habe meine Schwester konsultiert, die verwaltet den Fuhrpark einer großen Firma und hat viel erlebt.

Die machen gar nichts mit Direktversicherungen weil es zu teuer wird.

Werkstattpreise werden soweit gedrückt das "schnell" repariert wird, bei kleinen Schäden wird nur der Lackstift und nicht die Lackierung bezahlt usw....

Das Gespräch gestern war sehr lustig und informativ.

Wenn Autohersteller anrufen und mitteilen das man den Plug-In wegen Brandgefahr nicht mehr laden soll und erst nach harscher Verhandlung Benzingutscheine rausrücken.

BYD ist rausgeflogen weil der Atto3 in der Praxis zu lange läd. Der ID7 scheint extrem zuverlässig zu sein usw..

Der Zoo scheint groß.

Es gibt aber zwei Seiten, man weiß nie wie derjenige versichert ist der einem einen Schaden beibringt und schon ist man in der Versicherungslotterie.

Teurer versichern das der Unfallgegner entspannt abwickeln kann? Aber fair muss fair bleiben.