Was zahlt ihr für eure Versicherung

• Neusealer Welch besondere Art der Absicherung würde denn in welchem Fall der Fälle diese Option bieten? Gelesen habe ich das glaube ich auch schon irgendwo, es aber nicht weiter verfolgt und auch eine Versicherung ohne diese Option abgeschlossen.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Neusealer Welch besondere Art der Absicherung würde denn in welchem Fall der Fälle diese Option bieten? Gelesen habe ich das glaube ich auch schon irgendwo, es aber nicht weiter verfolgt und auch eine Versicherung ohne diese Option abgeschlossen.

Tatsächlich geht es wohl darum das bei Folgeschäden von Tierbissen, Kabelklau etc. die Versicherung bezahlt. Wenig hilfreich formuliert: umfangreicher Akkuschutz.

Ich bin jetzt auch nicht derjenige mit der absoluten Vollkaskomentalität in jedem Lebensbereich. Bei der Allianz Direct ist der Unterschied bei mir von Plus auf Komfort immerhin ca. 200.-- Euro.

.2026-02-05 14_03_23-Greenshot.jpg

Erste Spalte Direct, zweite Direct Plus mit Neuwertentschädigung und die dritte Spalte Komfort mit Akkuschutz. Preis für mich: € 710 > € 765 > € 967, also durchaus ein preislich relevanter Unterschied.

Momentan wäre ich auch eher für die mittlere Variante. HUK24 schreibt dazu gar nichts, müsste ich mal anfragen.

Bei Bedarf könntest du dein Fahrzeug nochmals konfigurieren und die "i" Punkte durchlesen.

• Ich hatte mit einem Vertreter gesprochen und der sagte mir das egal was passiert alles abgesichert ist.

Also wenn es einen Kurzschluss beim laden gibt oder durch Blitz oder oder oder. Deshalb würde ich immer mit Akkuschutz nehmen

Dann freut es mich wenn dein Vertreter seriös ist, manche versprechen alles und wollen nur die Unterschrift. Nach dem Kauf dürften sich die wenigsten die Versicherungsunterlagen genau durchlesen.

Das habe ich auch erste einmal komplett gemacht, bei einer privaten Krankenversicherung und bei den ganzen Ausschlüssen sollte man sich auch ein husten verkneifen.

• Ich hatte mit einem Vertreter gesprochen und der sagte mir das egal was passiert alles abgesichert ist.

Also wenn es einen Kurzschluss beim laden gibt oder durch Blitz oder oder oder. Deshalb würde ich immer mit Akkuschutz nehmen

Ja....aber ich muss mich auch definitiv nicht in jedem Fall mit dem teuersten Paket absichern. Extrem unwahrscheinliche Szenarien sind eben definitiv extrem unwahrscheinlich ! ✌️😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich habe den Akkuschutz mit gebucht, da ich schon eine sehr teure Erfahrung mit Marderbissen gemacht habe.

😳😳😳....Pulled Marder gab's nebenbei als kostenlose Beigabe?

Wenn der Marder die orangen Kabel anknabbert und der Akku dadurch Schaden nimmt....sollte das GANZE doch eigentlich mit abgedeckt sein, wenn die Kasko explizit Wildtierbisse inkludiert? 🧐

• Pulled Marder gab's nebenbei als kostenlose Beigabe?

Nein, ich habe den Marderschutz damals garantiert nicht auf 1KV erhöht, das wäre ja verboten.

Komischerweise gab es in einer Nacht einen lauten Knall im Motorraum und danach nie wieder Marderprobleme.

Bezüglich Vollkasko muss ich tatsächlich noch einmal die Versicherungsunterlagen studieren.

• Zahle bei Huck24 mit Vollkasko und 500€ Selbstbeteiligung im telematik Tarif (erstes Jahr -5%) 780€ bei SFK 23. Mit 36 Monaten Neuwagen Entschädigung (Kasko+) und Schutzbrief.

12000km

Wozu braucht man einen Akkuschutz, wenn man 8 Jahre Garantie hat?