Hallo zusammen,
ich lese schon eifrig mit, "Google" wie wild und schaue mir alle möglichen YouTube Videos an.... aber genaue, verbindliche Angaben zu mögliche Toleranzen bei den Inspektionsterminen beim Seal U DM-i konnte ich bisher nicht finden.
Weiß da jemand was genaueres?
Ich fahre sein ca. 4,5 Jahren einen KIA Ceed SW PHEV. Die haben leider eine Null-Toleranz beim Service, also nicht 1 KM zu viel. Das ist extrem nervig, da parallel auch etlichen kleinen Werkstätten gekündigt wurde. Teilweise bedeutet das Wartezeiten von 4-6 Wochen im näheren Umfeld.
Ich muss jetzt schon langsam anfangen grob mitzurechnen wegen meinem Service im ca. Juni.
Das wäre zumindest ein weiterer Pluspunkt für den BYD, falls das da etwas lockerer ist. Für mein Fahrprofil wäre das Teil eigentlich optimal. Andere bezahlbare PHEV´s mit der Reichweite gibts nicht wirklich, KIA hat die PHEVS auch quasi ganz rausgenommen.
Weitere Minuspunkt für den BYD wäre, soweit ich das hier im Forum lesen konnte, die kleine Inspektion (Öl) mit 15 TKM mit ca. >400 € und die große bei 30 TKM mit >700 € zu erwarten .. korrekt?
Dann noch Versicherung teuer, Ersatzteilverfügbarkeit naja......, Anzahl der Werkstätten,....