Handelsblatt - BYD will 2026 in Deutschland mindestens 50.000 Fahrzeuge verkaufen

• ....na dann! Ich habe Bedenken, dass die Qualität des Kundendienstnetzes Schritt halten kann!

China: BYD will 2026 in Deutschland mindestens 50.000 Fahrzeuge verkaufen
    Die deutsche Vertriebstochter des chinesischen Autobauers will im laufenden Jahr ihren Absatz mehr als verdoppeln. Das sagt der Deutschlandchef Lars Bialkowski…
    www.handelsblatt.com

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• ....na dann! Ich habe Bedenken, dass die Qualität des Kundendienstnetzes Schritt halten kann!

Ich frage mich ob BYD von den Problemen des Kundendienstes nichts mitbekommt, oder sie es einfach ignorieren.

Nur das sich so ein Verhalten rächt, wenn es sich bei potentiellen Käufern rumspricht.

Und die Konkurrenz steht schon in den Startlöchern (XPeng,Xiaomi etc.)

• Die direkte Konkurrenz aus China wird ja allerdings vor genau dem selben Problem stehen. Ich finde das Zusammengehen mit deutschen Platzhirschen sehr problematisch. Da hätte ich eher ATU/Pit Stop oder kleinere Marken erfolgversprechender gefunden. Aber keine Ahnung, ob das besser gelaufen wäre.

Der Weg mit Mercedes/BMW, die eigentlich gar keine Fremdmarken in den eigenen Filialen dulden, ist für mich komplett behämmert.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Ja bei den neu dazugekommenen Service und Verkaufsstützpunkten gibt es eine etwas buntere Mischung. Sehr wahrscheinlich, weil der eingeschlagene Weg mit Daimler/BMW ächer nicht funktioniert hat.

Es ist mein Thread! Da kann man gar nicht weit genug entfernt vom Threadtitel diskutieren….✌️😬