Breite mit eingeklappten Spiegeln

• Vielen Dank, genau um dieses Maß geht es mir 🙂 Ich wäre dir super Dankbar wenn du mir das später kurz messen könntest.

Aktuell fahre ich einen Cupra Leon ST der mit spiegeln exakt 2,0m breit ist, was noch ganz gut funktioniert, da die Garage innen breiter ist. Die Engstelle sind tatsächlich nur die Außenspiegel bei der Einfahrt durch die seitlich befestigten Schwenkarme des Garagentors

• Ohne Gewähr, dass mein Lasermeßgerät oder ich ggf. einen Fehler gemacht haben, hätte ich jetzt ca. 1,95 bis 2,00 m breite gesagt mit eingeklappten Spiegeln.

Sicherheitshalber würde ich an Deiner Stelle aber mit einem Maßband mal ins Autohaus und selber messen.

• Ich habe auch eine altes 220 Garagentor und kann berichten: Der Seal passt [mit eingeklappten Spiegeln] - auch wenn er selbst „Stopp“ schreit ;).

Ist aber ein knappes Spiel. Liegt jedoch mehr daran, dass er vorne und an den Seiten schwer zu überblicken ist, als das er zu breit wäre.

Ich mache meistens das Fahrerfenster runter und versichere mich, dass ich am Garagenpfeiler vorbei komme…

• Habe auch ein 220er Tor. Habe während der Probefahrt bereits getestet. Passt, wenn auch knapp. Habe allerdings auch schon vor längerer Zeit bereits das Schwenktor ausgetauscht gegen einen Rollladen und auf der Innenseite der Durchfahrt links und rechts Kunststoffketten an die Decke geschraubt. So sehe ich beim Reinfahren die Ketten wackeln, wenn ich auf einer Seite zu dicht dran bin. Gilt übrigens auch für vorne, da ich auch ein Längenproblem habe. Nutze ich mit dem Outi schon jahrelang. Wird auch beim SEAL-U DM-I funktionieren.

SEAL U DM-I Comfort Time Grey mit abnehmbarer Anhängerkupplung, SW-Version 2.1.0