Aber zuhause in der Garage ist hinten rechts perfekt. Direkt neben der Wallbox.
Jedenfalls bei mir. 😀
Vorne rechts würde ich gar nicht drankommen.
Aber zuhause in der Garage ist hinten rechts perfekt. Direkt neben der Wallbox.
Jedenfalls bei mir. 😀
Vorne rechts würde ich gar nicht drankommen.
Lief heute um 21 Uhr beiARD Alpha.
Lademöglichkeiten hätte ich grundsätzlich genug (Supermärkte in der Nähe und auch eine öffentliche Ladesäule bei meinen Eltern).
Mein Gedanke war eher, den Seal U überwiegend im HEV-Modus zu fahren und nur gelegentlich zu laden, damit ich nicht ständig ans Nachladen denken muss.
Mich würde daher vor allem interessieren, ob das technisch irgendwelche Nachteile hat oder ob der DM-i dafür problemlos ausgelegt ist.
Hallo
Wenn du beabsichtigst, primär im HEV-Modus zu fahren und nur sporadisch imEV-Modus zu fahren, dann lass es und nimm einen Verbrenner.
Bei deinem Fahrprofil macht mMn der Boost (wenn‘s denn unbedingt ein PHEV sein soll), keinen Sinn. Wenn, dann der Comfort. Du würdest vermutlich sonst sehr schnell feststellen, dass es ein Fehlkauf war. Insbesondere bei deiner geplanten Haltedauer. Benzin wird nicht günstiger!
Und wenn du dann Strom fahren willst, musst du täglich laden. (50km)
Einen PHEV zu kaufen, um Verbrenner zu fahren, klingt schon seltsam.
Wenn du elektrisch fahren möchtest, würde ich über einen BEV nachdenken. Einmal die Woche laden (zum Beispiel beim Besuch bei den Eltern) wäre eineWinWin-Situation für alle Beteiligten und längerfristig die nachhaltigere Lösung.
Aber entscheiden musst du!
Gruß Ronald
Wahlweise findest du den EPB auch links neben dem P-Taster. Wie man einen der beiden Taster allerdings nach oben ziehen soll, entzieht sich meinem Verständnis. Allerdings würde ich mich auf die hochwertige Übersetzung des Manuals lieber nicht verlassen. Ansonsten stehst du noch schneller im Wasser. 🤔😲
1) leicht veränderte Fahrweise? Ich habe zwar den Comfort, aber der zeigt beim Start nach dem Laden zunächst 125 km, geht dann etwas runter und steigt dann wieder nach ein paar Kilometern auf 125km.
2) Anfangs niedrigere Rekuperation kann ich auch bestätigen (Treponem1909). Außerdem hatte ich diesen Effekt nach dem letzten Update. Ist aber schon etwas her.
3) wie hoch das bei mir geht, habe ich mit Rücksicht auf meine Ohren bisher noch nicht getestet.
Zu Klima / Gebläse: manchmal ist bei mir auch die Beifahrerin versehentlich auf den/die Tasten auf der Mittelkonsole gekommen. Das führt dann ggfs. auch zu einer Veränderung der Reichweite.
Ich verstehe nicht, was es hier für Probleme gibt/geben soll.
Einfach mal mit dem Konzept beschäftigen und dann funktioniert alles.
Ich fahre schon seit sechs Jahren PHEV und seit über zehn Jahren Hybrid und habe noch nie Probleme mit leerer Batterie gehabt. Auch in Südtirol und auf dem Weg dorthin gab es keine Probleme.
Und den BYD habe ich vor zwei Monaten gekauft, da ich mehr elektrische Reichweite wollte. Bin gerade aus dem hohen Norden in Düsseldorf und die Fahrt hierher war, wie erwartet, entspannt und unproblematisch. Überrascht hat mich nur der Verbrauch von knappen sechs Litern. Hatte etwas mehr erwartet. Aber um so besser.
Nur mal ein Beispiel, warum ein E-Kennzeichen sinnvoll sein kann. Beachte Punkt zwei.
VG Ronald
Wird vermutlich funktionieren. Wenn die Leitung zur Haushaltssteckdose und die Steckdose selbst die Dauerlast vertragen, bei 3x1,5mm Quadrat, wie bei den meisten Leitungen zu Hause, dürfte das ziemlich warm werden. Da würde ich das unüberwacht nicht riskieren.
Wie wird denn geladen? Über eine Wallbox oder den Ladeziegel? Bei meiner Wallbox kann ich einstellen wie geladen werden soll. Wenn ich Solarstrom eingestellt habe bricht der Ladevorgang auch öfter ab.
Das wäre auch meine Vermutung, ich lade an der WB und diese wird von der AI meiner PV gesteuert. Wenn ich Solar einstelle, wird nur geladen, wenn genügend Sonne da ist. Sobald eine Wolke durchzieht, wird der Ladevorgang unterbrochen. Und das führt dann zu entsprechenden Meldungen auf Handy und Smartwatch. Da hilft nur abschalten der Benachrichtigungen oder WB umschalten auf Schnellladen. Benachrichtigungen kommen übrigens auch auswärts, wenn die entsprechende Ladesäule instabil liefert.
VG Ronald
Und die Veränderung bei Tempomat und Spurassistent kann ich bestätigen. War vorgestern deutlich entspannter zu fahren.