Anhänger-Betrieb und SOC Verhalten

• Ja Herr Schlaumeier ... RTFM ;)

Du hast deinen BYD noch nicht , oder?

Dank dir wäre ich jetzt vielleicht im Main versunken. :D

Diese Anleitung check ja kein Mensch.

Laut Anleitung Seite 154:

"Um das Bewegen des Fahrzeugs zu verhindern, ziehen Sie die elektronische Parkbremse nach dem Stabilisieren des Fahrzeugs nach oben und drücken Sie die Taste P."

Dann wird auch immer wieder geschrieben: EPB über den Touchscreen aktivierten.

Bestellt für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar

• Wahlweise findest du den EPB auch links neben dem P-Taster. Wie man einen der beiden Taster allerdings nach oben ziehen soll, entzieht sich meinem Verständnis. Allerdings würde ich mich auf die hochwertige Übersetzung des Manuals lieber nicht verlassen. Ansonsten stehst du noch schneller im Wasser. 🤔😲

SEAL U DM-I Comfort Time Grey mit abnehmbarer Anhängerkupplung, SW-Version 2.1.0

• Ich habe mir eine Anhängerkupplung montieren lassen von Rameder, was genau muss alles geprüft werden damit ich weiß das alles richtig funktioniert?

Wenn ich ein Fahrradträger nutze muss dann doch der Tempomat funktionieren oder?

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: fahrend seit dem 22.12.2025 :) Version 2.1.0 und immer noch Glücklich