Lademöglichkeiten hätte ich grundsätzlich genug (Supermärkte in der Nähe und auch eine öffentliche Ladesäule bei meinen Eltern).
Mein Gedanke war eher, den Seal U überwiegend im HEV-Modus zu fahren und nur gelegentlich zu laden, damit ich nicht ständig ans Nachladen denken muss.
Mich würde daher vor allem interessieren, ob das technisch irgendwelche Nachteile hat oder ob der DM-i dafür problemlos ausgelegt ist.
Hallo
Wenn du beabsichtigst, primär im HEV-Modus zu fahren und nur sporadisch imEV-Modus zu fahren, dann lass es und nimm einen Verbrenner.
Bei deinem Fahrprofil macht mMn der Boost (wenn‘s denn unbedingt ein PHEV sein soll), keinen Sinn. Wenn, dann der Comfort. Du würdest vermutlich sonst sehr schnell feststellen, dass es ein Fehlkauf war. Insbesondere bei deiner geplanten Haltedauer. Benzin wird nicht günstiger!
Und wenn du dann Strom fahren willst, musst du täglich laden. (50km)
Einen PHEV zu kaufen, um Verbrenner zu fahren, klingt schon seltsam.
Wenn du elektrisch fahren möchtest, würde ich über einen BEV nachdenken. Einmal die Woche laden (zum Beispiel beim Besuch bei den Eltern) wäre eineWinWin-Situation für alle Beteiligten und längerfristig die nachhaltigere Lösung.
Aber entscheiden musst du!
Gruß Ronald