Also Leute, vielen Dank für euren Input. Habe mir das Fahrzeug, trotz der unterschiedlichen Meinungen, bestellt.
Schauen wir mal was wird.
Was wird. ![]()
Also Leute, vielen Dank für euren Input. Habe mir das Fahrzeug, trotz der unterschiedlichen Meinungen, bestellt.
Schauen wir mal was wird.
Was wird. ![]()
Hast du schon mal genauer geschaut wo welche oeffentlichen Ladesaeulen an deinen ueblichen Orten rumstehen? Da wo du dich regelmaessig laenger aufhaeltst. (in der Naehe von Supermarkt, Fittness, Verein, Arbeitgeber usw)
Meine 20-30min bei Rewe oder Kaufland sind 1-2x pro Woche voellig ausreichend zum nachladen.
Lademöglichkeiten hätte ich grundsätzlich genug (Supermärkte in der Nähe und auch eine öffentliche Ladesäule bei meinen Eltern).
Mein Gedanke war eher, den Seal U überwiegend im HEV-Modus zu fahren und nur gelegentlich zu laden, damit ich nicht ständig ans Nachladen denken muss.
Mich würde daher vor allem interessieren, ob das technisch irgendwelche Nachteile hat oder ob der DM-i dafür problemlos ausgelegt ist.
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich aktuell mit dem Kauf eines BYD Seal U DM-i Boost und würde mich über eure Einschätzung freuen, ob das Fahrzeug zu meinem Fahrprofil passt.
Kurz zu meinem Profil:
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen und Bedenken:
Besonders interessieren mich ehrliche Langzeit- und Alltagserfahrungen sowie mögliche Schwachstellen, die man bei einer Probefahrt nicht unbedingt bemerkt.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Einschätzung ![]()
Alles anzeigenHallo FF_Ace,
da hast du dich wohl im Unterforum vertan.
Hier geht es um die elektrische Seal Limousine!
Für den "Seal U"-SUV ist hier das passende Unterforum:
BYD Seal U - Kaufberatung - Technische Daten, Preis und Erfahrungen.
Da wirst du schneller/besser zu deinen Fragen beraten werden
upps, danke dir viemals für den Hinweis. Ich poste es gleich mal in das passende Unterforum. ![]()
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich aktuell mit dem Kauf eines BYD Seal U DM-i Boost und würde mich über eure Einschätzung freuen, ob das Fahrzeug zu meinem Fahrprofil passt.
Kurz zu meinem Profil:
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen und Bedenken:
Besonders interessieren mich ehrliche Langzeit- und Alltagserfahrungen sowie mögliche Schwachstellen, die man bei einer Probefahrt nicht unbedingt bemerkt.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Einschätzung ![]()