BYD App Digitaler Schlüssel

• FYI: Bei meinem Xiaomi 15 hat das mit dem digialen Schlüssel auf Anhieb funktioniert.

Frage: Hattet Ihr eine gesonderte NFC-Fähige Karte dabei? Bei mir waren es nur zwei Schlüssel.

BYD Seal U DM-i Boost (PHEV) • Time Grey • EZ 07/2026 • BJ 04/2026 • OTA V2.2.2

• Mit meinem S24 wollte die Kopplung partout nicht funktionieren. In einem völlig anderen Zusammenhang wurd dann die Samsung Wall App aktualisiert.

Auf einmal ging die Kopplung wie "geschmiert"!

Ich muß das Handy nur an den Spiegel halten ohne Freischaltung. Es funzt! :)

glücklicher Fahrer eines BYD Seal U DM-i comfort :) :D , himmelblau, innen sw/braun, AHK, Software V2.2.2

• Ich muß das Handy nur an den Spiegel halten ohne Freischaltung. Es funzt! :)

Genau. Ich würde das Handy aber gerne vorher entsperren und dann an den Spiegel halten. Nicht, dass mir jemand das Handy klaut und den Wagen gleich mitnimmt. 😄

• Ich würde das Handy aber gerne vorher entsperren und dann an den Spiegel halten. Nicht, dass mir jemand das Handy klaut und den Wagen gleich mitnimmt. 😄

Kannst...zumindest in der GoogleWallet... Wenn du da auf den digitalen Schlüssel gehst, hast oben die 3 Punkte fürs Menü und dort musst "Vorheriges Entsperren des Smartphones" aktivieren

Seal U DM-I Comfort, Boundless Cloud, black, fahrend, bestellt am 10.03.26, unverbindliche Lieferung 31.05.2026, Erhalten am 24.06.26, Software 2.2.0

• Genau. Ich würde das Handy aber gerne vorher entsperren und dann an den Spiegel halten. Nicht, dass mir jemand das Handy klaut und den Wagen gleich mitnimmt. 😄

Wenn dir jemand den Schlüssel klaut, kann er auch einsteigen und losfahren.

Beim Handy ist es auch nicht sofort ersichtlich, dass sich damit ein Auto starten lässt.

Außerdem weiß auch niemand welches auto sich damit öffnen lässt, Bei einem Schlüssel, lässt es sich leichter finden durch drücken der knöpfe.

• Kannst...zumindest in der GoogleWallet... Wenn du da auf den digitalen Schlüssel gehst, hast oben die 3 Punkte fürs Menü und dort musst "Vorheriges Entsperren des Smartphones" aktivieren

Perfekt. Danke dir!

Wenn dir jemand den Schlüssel klaut, kann er auch einsteigen und losfahren.

Beim Handy ist es auch nicht sofort ersichtlich, dass sich damit ein Auto starten lässt.

Außerdem weiß auch niemand welches auto sich damit öffnen lässt, Bei einem Schlüssel, lässt es sich leichter finden durch drücken der knöpfe.

Das stimmt natürlich auch.

• Für mich erschließt sich nur nicht so recht der Vorteil des Digitalen Schlüssels. Wenn ich den Physikalischen Schlüssel in Tasche habe, brauche ich nur max. 2 Sekunden an der Tür stehen, den kleinen Knopf drücken und schon kann ich die Tür öffnen.

Reinsetzen, Fuß auf die Bremse, mit einer Hand den Gurt greifen und mit der anderen den Startknopf drücken. Bis ich angeschnallt bin kann ich auch schon losfahren.

Den Schlüssel muss ich nicht mal in die Hand.

• Für mich erschließt sich nur nicht so recht der Vorteil des Digitalen Schlüssels.

Ist wohl je nach Anwender unterschiedlich.... Ich gehe zum Beispiel gern in die Berge laufen, fahre dazu immer woanders erst mit dem Auto hin... Mein Handy hab ich immer dabei und das ist so groß, dass man es merkt, wenn es fehlt plus meine Uhr die meckert, wenn das Handy verloren geht... Den Schlüssel würde ich nicht bemerken , wenn er verloren geht... Ich weiß, könnte man auch anders regeln, aber ich finde das ganz praktisch...

...oder noch ganz anders.... Du hast den Schlüssel verloren oder wurde gestohlen, warum und wie auch immer.... Könntest immer noch nach Hause fahren....🫣😊

Seal U DM-I Comfort, Boundless Cloud, black, fahrend, bestellt am 10.03.26, unverbindliche Lieferung 31.05.2026, Erhalten am 24.06.26, Software 2.2.0