Beiträge von robby2410

Soooooooo.... auch bei mir tut sich was...heute kam die Rechnung... Nach Geldeingang lässt mir das Autohaus die Papiere für die Zulassung zukommen, also ein Ende der Warterei ist in Sicht...

Achso, und falls es jemanden interessiert...FIN ist die 0195*** hinten raus, was immer das dann heißen mag in Bezug auf die Herstellung...

Grüße

In Bezug auf die Aufmerksamkeitskamera... Vielleicht gibt's ja dann auch bald was passendes für den Seal U, so wie hier Video beim Tesla.... Soll anscheinend hierfür gerade der Renner sein und die Kamera ordentlich austricksen...

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellt am 10.03. ... Unverbindlich Ende Mai Lieferung, letzte Info war Anfang Juni... Hätte vielleicht nach dem Jahr fragen sollen.... Naja... Klar, man wartet, aber er wird schon noch kommen... Warten wir halt alle gemeinsam und schauen, was es für Probleme bei allen anderen gibt in der Hoffnung, unserer hat die dann nicht... 🫣🤪

Bei genanntem Autohaus war ich in Rosenheim, was ja eine Zweigstelle von dem in München ist. War dort Anfang März. Damals relativ zeitnah hätte man diverse Boost-Modelle bekommen können, die man dort anscheinend pauschal bestellt hatte. Damals schon beim Comfort mit der Auskunft, 3-4 Monate Wartezeit.

Bestellt hab ich dann woanders...Grund dafür war, dass mehr oder weniger Druck erzeugt wurde für einen schnellen Abschluss eines Kaufvertrags, also von wegen, "wenn sie einen wollen, dann jetzt, Rabatte laufen aus, können nicht garantieren, dass es dann noch was zu den Preisen gibt, es wollen alle solche Fahrzeuge..."

Und so warte ich immer noch und sehe mittlerweile auch den Juni vorüber ziehen....😢

Aber irgendwann wird er schon da sein...

Pixel 7a und 9a laden ohne irgendwelche Probleme.

Allerdings kann ich dies nur für den Seal U bestätigen, in dessen Unterforum wir hier diskutieren. 😉

Das 10er Pixel lädt drahtlos nur anständig, wenn es den Qi2-Standard als Lademöglichkeit erkennt. Warum auch immer hat Google bei dem Telefon so eine merkwürdige Technik verbaut, dass es bei alten System fast gar nix lädt, wenn überhaupt... Und Ladematten mit QI 2 gibt's glaub bisher nicht oder kaum... Die sonst erhältlichen QI 2-Ladegeräte haben oft einen integrierten Lüfter, damit sich die Telefone beim Laden nicht ganz so erhitzen. Hab es mit meinem Pixel 10Pro auch während der Probefahrt versucht und dann mal gemessen, welchen Ladestrom es bringt... Es waren sagenhafte 0,9 -1,2 W...also absolut unbrauchbar. Dann eben doch am Kabel laden...

Ähm...nee... Liefertermin beim AH soll jetzt nächste Woche sein... Ich lass mich überraschen...

...und nochmal zum eigentlichen Thema hier...kann nur bestätigen, ist alles abhängig davon, was persönliche Vorlieben sind... Es finden sich sicher genug, die den Comfort bevorzugen würden, genauso wird's viele geben, die den Design mehr zugetan sind...wie heißt es dann so schön... Mach ne Liste...mit pro und contra...🤪

Wie gesagt, hatte bisher nur die Probefahrt, warte noch auf Auslieferung.

Ja, glaub knapp 200PS... Er zieht anständig raus von unten, Rennen wirst aber sich keine gewinnen... Hatte alle Modi mal probiert innerhalb der Stunde, die ich den hatte... Mein Plan ist auch, viel elektrisch zu pendeln, deswegen war dann die Entscheidung eher die Reichweite und weniger der Kick in den Rücken. Für mich reicht's... Ist halt subjektiv...andere werden sagen, reicht hinten und vorne nicht... je nach Vorlieben eben . Die Nordschleife wird er nie zu Gesicht bekommen...

Ich bin beide zur Probe gefahren...erst den Design, dann mit eineinhalb Wochen Abstand den Comfort. Hatte nach der Fahrt auch Bedenken, dass der Comfort von der Leistung her zu schwach ist. Im Vergleich merkt natürlich nen guten Unterschied, wenn man das Gas(Strom)-Pedal durchtritt... Bin mit beiden auf die Autobahn gefahren und mal kurz ca. 150km/h gefahren. Der Comfort braucht da natürlich bissl Anlauf, hat's aber ohne Probleme geschafft... Geräuschkulisse war gefühlt minimal lauter durch den Motor im Comfort, aber immernoch in Ordnung nach meinem Dafürhalten.

Muss aber auch sagen, dass ich sonst eher ein ruhiger Fahrer bin, das Drehmoment, was beim Comfort sofort von unten raus anliegt, reicht mir persönlich aus. Ich hab dann eher die elektrische Reichweite gesehen, die ich mehr nutzen möchte, deswegen ist's dann der Comfort geworden, der hoffentlich bald da ist.

Aber im Grundsatz ist es absolute Geschmackssache, was man möchte und jeder hat andere Prioritäten. Ist dann halt kein Allrad, aber wenn überhaupt würde ich den nur 1-2 Mal im Jahr benötigen..hab's bei meinen alten Autos auch geschafft, von daher...

Aso, und staatliche Förderung gibt's glaub beim Design auch nicht, oder?

Wärmeempfindung ist halt sehr individuell, man ließt hier auch von Gefrierschranktemperaturen 😄

Für mich passt es 😜

Vielen Dank, dass du das schreibst... Ich hab meinen zwar noch nicht, aber ich kenne meine "bessere" Hälfte, die schon bei 10 Grad die Sitzheizung anmacht und grundsätzlich meine auf 22 Grad eingestellte Klimaautomatik auf ihrer Seite auf mindestens 24 dreht, weil ihr kalt ist. Hatte mir schon Gedanken gemacht, ob ich demnächst dauerhaft ne Jacke in Auto mitnehmen muss, wenn da der Polarsturm durchweht....

So ...nachdem ich hier auch schon viel mitgelesen habe, auch mal kurze Info meinerseits...

Seal U DM-I Comfort in boundlesscloud, 10.03. bestellt, unverbindlich Ende Mai Auslieferung. Info heute bekommen, dass es sich verzögert auf wahrscheinlich Anfang Juni. Alles ohne FIN, ohne wie und wo er genau aktuell ist... Also alles im Rahmen denk ich... Lass mich überraschen, wenn es soweit sein wird. Hab keinen Stress damit, da ich noch auf meinem alten PKW fahren kann.

Fröhliches Warten uns allen! 🫨