Beiträge von robby2410

Moin! Gleiches Problem bei mir... Wie lange soll man denn den Sender hören, damit er dann auch in der Favoritenliste bleibt? Also 10 Minuten reichten bei mir nicht.... Heut früh wieder alles leer außer der letzte gehörte Sender, der war drin...

Soft reset bereits durchgeführt... Noch irgendwelche Vorschläge? 🫣

Weil es ja auch hier immer wieder Spekulationen gibt, was Händler wissen... Hab heute bei der Abholung den Händler mal explizit gefragt, was er sieht und weiß, wo sich welches Fahrzeug befindet. Er hat mit dann auf seinem Monitor gezeigt, was er sieht. Er hatte reichlich offene Bestellungen, wo er auf Lieferung wartet. Da stand nichts anderes, wie welches Modell erwartet wird. Bei einem Sealion war eine FIN hinterlegt und bei einem Seal 6 stand da, auf dem Seeweg, da aber weder welches Schiff noch FIN noch wann Ankunft sein soll. Mehr sieht er nicht. Er kann auch kein System dahinter erkennen, wenn was hinterlegt ist. Er meint, es kam schon vor, dass überraschend ein Autotransporter vor der Tür hielt und einfach 5, 6 Autos runter fielen... Er sagte, dass die Kommunikation seitens BYD auch in Bezug auf Kundenanfragen zur Auslieferung echt schwierig ist. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen ein wenig Verständnis für die Verkäufer aufzubringen.

So, das Ende der Wartezeit kommt näher, heute Papiere bekommen, morgen wird zugelassen und Mittwoch geholt.

Auto kam Mitte Mai in D an, steht seit ner guten Woche beim Händler, lt. COC produziert am 16.03.26

Der Hof beim Händler steht komplett voll mit allen Modellen von BYD und in jedem hängt das Schild "verkauft*... Da ging wohl wirklich viel über die Ladentheke....

Mal schauen, wie die Übergabe verläuft.... Ich berichte nach....

Bezüglich derer, die hier eifrig Schiffe tracken und hoffen, dass ihrer irgendwie und irgendwo dabei ist...

Meiner war anscheinend auf keinem der BYD-Schiffe drauf und ist Mitte Mai in irgendeinem Hafen angekommen... Auch wenn's ein Seal U ist... Mittwoch ist das Warten vorbei, dann kann ich ihn holen...

Soooooooo.... auch bei mir tut sich was...heute kam die Rechnung... Nach Geldeingang lässt mir das Autohaus die Papiere für die Zulassung zukommen, also ein Ende der Warterei ist in Sicht...

Achso, und falls es jemanden interessiert...FIN ist die 0195*** hinten raus, was immer das dann heißen mag in Bezug auf die Herstellung...

Grüße

In Bezug auf die Aufmerksamkeitskamera... Vielleicht gibt's ja dann auch bald was passendes für den Seal U, so wie hier Video beim Tesla.... Soll anscheinend hierfür gerade der Renner sein und die Kamera ordentlich austricksen...

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellt am 10.03. ... Unverbindlich Ende Mai Lieferung, letzte Info war Anfang Juni... Hätte vielleicht nach dem Jahr fragen sollen.... Naja... Klar, man wartet, aber er wird schon noch kommen... Warten wir halt alle gemeinsam und schauen, was es für Probleme bei allen anderen gibt in der Hoffnung, unserer hat die dann nicht... 🫣🤪

Bei genanntem Autohaus war ich in Rosenheim, was ja eine Zweigstelle von dem in München ist. War dort Anfang März. Damals relativ zeitnah hätte man diverse Boost-Modelle bekommen können, die man dort anscheinend pauschal bestellt hatte. Damals schon beim Comfort mit der Auskunft, 3-4 Monate Wartezeit.

Bestellt hab ich dann woanders...Grund dafür war, dass mehr oder weniger Druck erzeugt wurde für einen schnellen Abschluss eines Kaufvertrags, also von wegen, "wenn sie einen wollen, dann jetzt, Rabatte laufen aus, können nicht garantieren, dass es dann noch was zu den Preisen gibt, es wollen alle solche Fahrzeuge..."

Und so warte ich immer noch und sehe mittlerweile auch den Juni vorüber ziehen....😢

Aber irgendwann wird er schon da sein...